t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS geht auch 2024 weiter – mit Bohlen in der Jury


Aber es gibt auch eine Änderung
DSDS geht auch 2024 weiter – mit Bohlen in der Jury

Von t-online, rix

01.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Er wird auch 2024 in der DSDS-Jury sitzen.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Er wird auch 2024 in der DSDS-Jury sitzen. (Quelle: Henning Kaiser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 20 Staffeln von DSDS wollte RTL eigentlich mit der Castingshow abschließen. Doch auch 2024 begibt sich der Sender auf die Suche nach Deutschlands Superstar.

2022 hatte RTL bekannt gegeben, dass "Deutschland sucht den Superstar" nach 20 Jahren eingestampft wird. Die Staffel dieses Jahr soll die letzte sein, so der Sender im vergangenen Sommer. Jetzt, etwa neun Monate später, hat es sich RTL anders überlegt.

"Es gibt eine 21. Staffel!"

Auch 2024 wird eine Jury nach Deutschlands nächstem Superstar suchen. Das hat Dieter Bohlen am Samstagabend in der ersten Liveshow der diesjährigen Staffel verkündet. "Es gibt eine 21. Staffel! Ich freue mich!", so der Chefjuror der Castingshow. Er selbst werde laut RTL wieder in der Jury sitzen.

Auch Inga Leschek, die neue Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, hat sich auf "rtl.de" zur neuen DSDS-Staffel zu Wort gemeldet. "Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauer:innen mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' ist das bereits sehr erfolgreich gelungen."

DSDS ohne Altersgrenze

Der Zuspruch habe über ihren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten gelegen. Etwa zwei Millionen Menschen holt RTL dieses Jahr mit DSDS vor die Bildschirme. "Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen." Ein weiterer Grund für diese Entscheidung sei auch der Geburtstag von RTL im kommenden Jahr. Dann wird der Kölner Sender 40 Jahre alt.

Die 21. Staffel bringt auch eine Neuerung mit sich: Die Altersgrenze fällt. RTL öffnet "die Türen für Talente aller Altersgruppen – jede und jeder kann sich bewerben", so Leschek. "Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen." Bislang durften die Kandidaten nicht älter als 30 Jahre sein.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Deutschland sucht den Superstar" vom 1. April 2023
  • rtl.de: "Doch noch nicht Schluss: DSDS kehrt 2024 zurück - mit Dieter Bohlen!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website