t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Bergdoktor": Kam Ihnen der Pferdezüchter bekannt vor? Daher kannten Sie ihn


Er ist auch international ein Star
"Bergdoktor": Deshalb kam Ihnen der Pferdezüchter so bekannt vor

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.01.2023Lesedauer: 2 Min.
"Der Bergdoktor": Götz Otto spielte die Rolle des Pferdezüchters Wolfram Gessner.Vergrößern des Bildes"Der Bergdoktor": Götz Otto spielte die Rolle des Pferdezüchters Wolfram Gessner. (Quelle: Erika Hauri / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vierten Folge der neuen Staffel begegnet Bergdoktor Martin Gruber einem Pferdezüchter. Das Gesicht war Ihnen vertraut?

Am Donnerstagabend wurde der Bergdoktor mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) musste in der Folge vom 19. Januar auf die Gessneralm, die er eigentlich seit 20 Jahren mied. Dort traf er auf den Pferdezüchter Wolfram Gessner. Der kam Ihnen bekannt vor?

Gespielt wurde die Rolle des Pferdezüchters von Götz Otto – und der ist in der Filmbranche schon lange kein Unbekannter mehr. Seine Karriere startete der heute 55-Jährige in den Neunzigerjahren am Theater, erst in Berlin, dann in München.

Als 007-Bösewicht zum Star

Kurz darauf war Götz Otto schon in den ersten Filmen zu sehen – und feierte auch gleich seine ersten Erfolge, sogar international. 1997 spielte er zum Beispiel in "James Bond – Der Morgen stirbt nie" mit. An der Seite von Pierce Brosnan gelang ihm damals der internationale Durchbruch.

Immer häufiger übernahm Götz Otto die Rolle des Bösewichts. "Früher habe ich mich dagegen gewehrt und mir gewünscht, andere Rollen zu bekommen. Aber mittlerweile stört mich das gar nicht mehr", sagte der Schauspieler im vergangenen Jahr der Deutschen Presse-Agentur.

Erst vor Kurzem im "Tatort" zu sehen

Doch Götz Otto ist nicht nur auf der Leinwand zu sehen. Auch in zahlreichen Fernsehfilmen hat der Schauspieler bereits mehrere Rollen übernommen. 2022 spielte er zum Beispiel in zwei "Tatorten" mit – einmal in einem Fall aus Franken, das andere Mal in einem Fall aus Ludwigshafen. Hier sehen Sie, welche Rolle er im "Tatort" spielte. Erinnern Sie sich? Beide Folgen erreichten damals fast zehn Millionen Zuschauer.

Aber auch mit ZDF-Produktionen wie "Das Traumschiff", "Die Bergretter" oder "Der Alte" flimmerte er über die Bildschirme. Zuletzt jedoch war Götz Otto in der schwedischen Krimiserie Hamilton zu sehen. Die ist aktuell in der ZDF-Mediathek verfügbar. Dort können Sie sich übrigens auch schon die neue "Bergdoktor"-Folge anschauen. Die Episode "Im Netz" kann schon jetzt in der Mediathek abgerufen werden.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Der Bergdoktor" vom 19. Januar 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website