t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Planänderung bei Sat.1 – "Volles Haus"-Moderator Jochen Schropp ist krank


Jochen Schropp fällt aus
Kurzfristige Planänderung bei Sat.1

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Jochen Schropp und Jasmin Wagner: Sie moderieren gemeinsam "Volles Haus".Vergrößern des BildesJochen Schropp und Jasmin Wagner: Sie moderieren gemeinsam "Volles Haus". (Quelle: Willi Weber / Sat.1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vergangene Woche startete das neue Sat.1-Format "Volles Haus!". Nur eine Woche nach dem Start muss der Sender umplanen. Der Moderator hat Corona.

Am 27. Februar zeigte Sat.1 zum ersten Mal "Volles Haus". Moderiert wird die Nachmittagsshow von Jochen Schropp und Jasmin Wagner, die die meisten unter dem Namen Blümchen kennen dürften. Drei Stunden lang läuft die Sendung, in der sich das Moderatorenduo unter anderem mit diversen Gästen aus der Showbranche unterhält.

Vergangene Woche zum Beispiel begrüßten die beiden Stars wie die Schauspielerin Simone Thomalla oder das Model Angelina Kirsch. Diese Woche erwarten die Zuschauer Gäste wie Dschungelcamp-Liebschaft Yvonne Woelke und Schlagersänger Ross Antony.

Jochen Schropp hat Corona

Doch nur eine Woche nach dem Start der neuen Nachmittagsshow müssen sich die Zuschauer bereits auf eine Änderung einstellen. Denn Jochen Schropp fällt aus, der Moderator ist an Covid-19 erkrankt. "Leider hat mich ein positives Corona-Testergebnis aus der Bahn geworfen", teilte der 44-Jährige in einer Pressemitteilung des Senders mit.

Für Ersatz hat Sat.1 bereits gesorgt: Chris Wackert springt ein. Der 33-Jährige steht normalerweise für das "Frühstücksfernsehen" vor der Kamera. Nun ist er auch am Nachmittag im TV zu sehen. "Ich wünsche Jochen eine schnelle Genesung und freue mich, dass ich ab heute mit Jasmin Wagner durch die neue Sat.1-Nachmittagsshow führen darf", so Wackert.

Wie lange Chris Wackert für Jochen Schropp übernehmen wird, ist nicht bekannt. Der Moderator hofft jedoch, bald wieder im Studio stehen zu dürfen. "Ich bedanke mich bei Chris Wackert für seinen spontanen Einsatz und werde Jasmin und ihm von meiner Couch aus zusehen und zujubeln", so Schropp. "Natürlich werde ich keine Show verpassen und freue mich, spätestens nächste Woche wieder für unsere Zuschauer:innen da zu sein."

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Sat.1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website