t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Harry Potter": Bücher um Zauberschüler werden als Serie verfilmt


Serie um die Zauberschule
"Harry Potter"-Bücher werden neu verfilmt

Von t-online, mbo

13.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Daniel Radcliffe als Harry Potter: Er wird diese Rolle nicht mehr spielen.Vergrößern des BildesDaniel Radcliffe als Harry Potter: Er wird diese Rolle nicht mehr spielen. (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwölf Jahren lief der letzte "Harry Potter"-Film in den Kinos. Jetzt dürfen sich Fans des Zauberschülers über Nachschub freuen. Die Bücher werden zur Serie.

Die Abenteuer von Harry Potter sollen bald als TV-Serie kommen und dafür getreu adaptiert werden. Dies verkündete der Streamingdienst HBO Max. Autorin J.K. Rowling ist als ausführende Produzentin dabei.

HBO Max verspricht: "Die Serie wird mit einer neuen Besetzung aufwarten, die eine neue Generation von Fans anführen wird, voller fantastischer Details, beliebter Charaktere und dramatischer Schauplätze, die 'Harry Potter'-Fans seit über fünfundzwanzig Jahren lieben." Jede Staffel orientiere sich an den Originalbüchern, doch die Filme sollen weiterhin "das Herzstück der Reihe bilden".

Auf dem Instagram-Account von HBO Max gibt es einen kurzen Teaser zu sehen. Daraus geht hervor: Die aus den Kinofilmen berühmte Musik sowie die Schrift bleiben so, wie sie durch das Franchise bekannt sind.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Welche Schauspielerinnen und Schauspieler dabei sind und wann man mit dem Start der Serie rechnen kann, verrät der Streaminganbieter noch nicht. Auch wie der Titel lautet, ist unklar. Laut "Hollywood Reporter" ist die Laufzeit der Produktion auf zehn Jahre angelegt.

1997 erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen" – der erste Band der Saga um die magische Welt der Zauberschule Hogwarts. Es folgten sechs weitere Teile. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Büchern in rund 80 Sprachen gilt "Harry Potter" als erfolgreichste Buchserie der Welt. Zwischen 2001 und 2011 gab es acht Kinofilme mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den Hauptrollen.

Neben den Büchern und Verfilmungen gibt es Spielzeug, Computerspiele, Apps sowie Musicals über den Zauberschüler und seine Freunde.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: Profil von hbomax
  • Pressemitteilung von HBO Max
  • latimes.com: "A 'Harry Potter' TV series and the gauntlet of shows coming to HBO Max, er, Max" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website