t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Laura Lippmann alias Nicole Berger verlässt RTL-Serie nach vier Monaten


Nach nur vier Monaten
Laura Lippmann verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Von t-online, spot on news
06.10.2023Lesedauer: 2 Min.
GZSZ: Laura Lippmann spielte Nicole Berger.Vergrößern des BildesGZSZ: Laura Lippmann spielte Nicole Berger. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Juni war sie erstmals als Nicole Berger zu sehen, nun endet die Zeit von Laura Lippmann bei GZSZ schon wieder. Ein Comeback ist nicht ausgeschlossen.

Mit ihrem Einstieg in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sorgte Laura Lippmann als Nicole Berger im Juni für eine Überraschung, denn sie stellte sich bei Katrin Flemming (Ulrike Frank) als ihre Halbschwester vor. Es folgte eine rasante Liebesgeschichte mit Michi Bode (Lars Pape) – leider ohne Happy End. Und so verlässt Nicole den "Kolle-Kiez" nach nur vier Monaten wieder.

Im Rückblick auf ihre Zeit bei GZSZ erzählt Laura Lippmann RTL: "Sie verging wahnsinnig schnell. Es war eine sehr intensive, lehrreiche, wunderbare Zeit. Mit einem ganz tollen Team." Ihre Kollegen werde sie auch am meisten vermissen. Den letzten Drehtag beschreibt sie als "sehr emotional". "Ich habe, glaube ich, in jedem Take einen anderen Text gesagt, weil ich so aufgeregt war", sagt sie lachend.

Nach der letzten Klappe habe es Applaus gegeben, alle Kollegen seien dazu gekommen und "ich habe einen riesigen Blumenstrauß und noch andere tolle Sachen geschenkt bekommen". Lippmann gesteht: "Klar kullerten da bei mir die Tränen."

Abschied steht kurz bevor

Am Set konnte sie viele Erfahrungen sammeln. Sie habe dabei gelernt, "dass ich mich auf mein Handwerk und meine Impulse verlassen kann". Täglich zu drehen, sei ein hartes Training. "Selbst bei meinen Theatervorstellungen fiel mir dann auf, dass ich noch schneller und konkreter auf meine Haltungen zugreifen kann. Ich bin sehr dankbar für all die Begegnungen und für alles, was ich mitnehmen durfte."

Ihr Abschied steht bereits kurz bevor. In der kommenden Woche wird die Folge ausgestrahlt. Laura Lippmann verrät dazu: "Nachdem Michi sich von Nicole getrennt hat, kündigt sie ihren Job im Mauerwerk. Nicole will wieder nach Dortmund zurück. Katrin hilft ihr und fährt sie nach Dortmund, da Nicoles Motorrad nicht anspringt. Dort will sie ein neues Leben beginnen."

Laura Lippmann wolle nun erst einmal wieder Theater spielen. Aber auch ein Comeback zu der täglichen Serie könne sie sich vorstellen. "Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Es bleibt spannend", so die Schauspielerin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • rtl.de: "Schauspielerin Laura Lippmann verabschiedet sich von 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website