t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Joko und Klaas canceln heute ihre "15 Minuten" auf ProSieben für "Riesenidee"


"Wir planen das seit Monaten"
Joko und Klaas canceln ihre heutigen "15 Minuten"

Von t-online, mbo

18.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: Sie haben gegen ProSieben gewonnen und sich damit 15 Minuten erspielt.Vergrößern des BildesJoko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: Sie haben gegen ProSieben gewonnen und sich damit 15 Minuten Sendezeit erspielt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich hätten sie an diesem Mittwochabend 15 Minuten Sendezeit in der Primetime zur freien Verfügung gehabt. Doch Joko und Klaas haben ihr Format gestrichen.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben am Dienstagabend in der Show "Joko und Klaas gegen ProSieben" ihren Arbeitgeber besiegt. Damit stünden ihnen am heutigen Mittwochabend eigentlich 15 Live-Sendeminuten um 20.15 Uhr zur freien Verfügung. Doch das Duo möchte sich diese aufsparen, wie es auf Instagram mitteilt.

Zunächst richtet sich in der gemeinsamen Story Klaas Heufer-Umlauf an die Follower. Er- erklärt: "Wir haben seit Monaten einen Plan gefasst, was wir mit den gewonnenen 15 Minuten machen wollen und wir planen das auch seit Monaten. Jetzt in den finalen Planungen haben wir gemerkt, das wird sensationell, das werden die größten 15 Minuten, die es je gab. Aber es werden vielleicht nicht einfach nur 15 Minuten. Vielleicht reicht die Zeit nicht."

"Sensationelle Riesenidee"?

Als sie dies bemerkt haben, fragten sie den Sender, ob sie mehr Zeit haben könnten, berichtet Joko Winterscheidt. Das ging zwar nicht, doch ProSieben habe ihnen die Möglichkeit vor Augen gehalten, die Zeit aufzusparen und mit weiteren in Zukunft gewonnenen 15 Minuten zusammenzuaddieren. Dann hätten sie länger Zeit. Und zwar: "um diese sensationelle Riesenidee, die wir haben, so auf die Beine zu stellen, dass nicht nur wir was davon haben, sondern ihr alle", erklärt der 40-jährige Heufer-Umlauf.

Was tatsächlich dahinter steckt, ist unklar. Klar dürfte hingegen sein, dass ProSieben den beiden schon einmal sehr viel mehr Zeit als bloß 15 Minuten eingeräumt hat. Das war im März 2021 als Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in ihrer Livesendung auf den Pflegenotstand in Deutschland aufmerksam machten. Dafür begleiteten sie eine Pflegerin zu ihrer Schicht und zeigten diese sieben Stunden lang in Echtzeit.

Ohne "Joko & Klaas Live" startet dann am heutigen Abend um 20.15 Uhr direkt "TV total" bei ProSieben.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von jokoundklaas
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website