t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Alina Merkau: "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin fehlt – Fans in Sorge


Ausfall beim "Frühstücksfernsehen"
Moderatorin fehlt überraschend – Fans in Sorge um Alina Merkau

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Alina Merkau: Seit 2014 moderiert sie das "Frühstücksfernsehen".Vergrößern des BildesAlina Merkau: Seit 2014 ist sie Teil des "Frühstücksfernsehen"-Teams. (Quelle: Sat.1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte Alina Merkau am Montag das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" moderieren, doch ihr Kollege stand allein im Studio. Das führte zu besorgten Nachfragen.

Das gibt es beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" selten: Am Montagmorgen stand Daniel Boschmann allein im Berliner Studio und musste die Zuschauer vor den Bildschirmen ohne Co-Moderatorin zu einer neuen Woche begrüßen. Normalerweise führen Zweierteams durch die fast fünfstündige Livesendung.

Am 18. Dezember hätte das Alina Merkau an der Seite ihres Kollegen sein sollen – doch die 37-Jährige fehlte überraschend. "Da Daniel Boschmann heute ohne weibliche Begleitung moderiert, gibt's ihn selbst dafür gleich doppelt", hieß es am Morgen auf dem offiziellen Instagram-Account der Show zu einer Fotomontage mit dem Moderator.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Grund für Alina Merkaus Fehlen wurde in dem Post nicht genannt. Innerhalb kürzester Zeit häuften sich darunter besorgte Kommentare von Zuschauern, die wissen wollten, was es mit der Abwesenheit der Moderatorin auf sich habe. Auch bei der 37-Jährigen selbst scheinen zahlreiche Nachfragen eingegangen zu sein, denn kurz darauf meldete sie sich in ihrer Story zu Wort.

"Manchmal kommt es anders, als man denkt"

"Ihr Süßen, ich kriege so viele Nachrichten von euch, wo ich bin und warum ich nicht beim 'Frühstücksfernsehen' bin. Ich habe mich sehr auf die Woche gefreut, aber manchmal kommt es anders, als man denkt", erklärte sie bei Instagram und löste auf: "Tatsächlich ist einfach mein Sohn krank."

Der Zweijährige habe am Sonntag Fieber bekommen und sie habe selbst auch schon einen "kratzigen Hals", so Alina Merkau. Deshalb sei es für sie die einzig richtige Entscheidung gewesen, zu Hause zu bleiben. "So kurz vor Weihnachten mag niemand so was mitschleppen", und sie wolle auch andere davor schützen, sich anzustecken, betonte die zweifache Mutter.

Ob Alina Merkau im Laufe der Woche wieder vor der Kamera stehen wird, bleibt also abzuwarten. Ersatz stand am Montag jedenfalls noch nicht bereit. Marlene Lufen habe aufgrund ihres Geburtstages am 18. Dezember Urlaub, verriet Daniel Boschmann bei Instagram und richtete sich an seine einzig verbliebene Kollegin Karen Heinrichs: "Dann sehen wir uns hoffentlich morgen!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website