t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Dschungelcamp 2024: RTL bestätigt Starttermin für IBES


Im Januar geht es los
RTL gibt Starttermin für das Dschungelcamp 2024 bekannt

Von t-online, spot on news, meh

Aktualisiert am 19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Das Duo wird auch die kommende Dschungelcamp-Staffel moderieren.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen: Das Duo wird auch die kommende Dschungelcamp-Staffel moderieren. (Quelle: RTL / Ruprecht Stempell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2024 kann sich das TV-Publikum wieder auf eine neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" freuen. Jetzt steht fest, wann das Dschungelcamp startet.

Januar ist Dschungelzeit – auch im kommenden Jahr. 2024 wird die RTL-Kultshow schon 20 Jahre alt. Die erste Staffel flimmerte 2004 über die Fernsehschirme. In den vergangenen Tagen wurden schon die ersten Kandidaten für dieses Jahr bekannt gegeben. Sowohl Cora Schumacher als auch Heinz Hoenig werden 2024 an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen.

Weitere Namen werden unter den Dschungelcamp-Fans bereits eifrig diskutiert: Gerüchten zufolge sollen Fußballersohn Nico Legat, GZSZ-Darsteller Felix von Jascheroff und die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Anya Elsner mögliche Kandidaten für die Realityshow sein. RTL hat sich zu den Spekulationen bisher nicht geäußert – befeuert die Vorfreude aber mit einem offiziellen Starttermin.

Erste Details zum Dschungelcamp 2024 stehen fest

Wie der Sender bestätigt, wird die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ab Freitag, dem 19. Januar 2024, im Fernsehen zu sehen sein. Los geht es direkt mit einer dreistündigen Liveshow zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr. Auch am zweiten Tag melden sich Sonja Zietlow und Jan Köppen live zur Primetime aus dem australischen Dschungel, dann allerdings für nur zwei Stunden.

Gleich vier Primetime-Sendungen wird es in der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geben. Neben den Übertragungen an den ersten beiden Tagen zeigt RTL das Dschungelcamp auch an beiden Sonntagen zur besten Sendezeit. Allerdings nur kurz, denn ab 20.55 Uhr wechselt der Sender von Australien in die USA: Dann strahlt RTL die Playoffs der National Football League (NFL) aus.

Neben den vier Primetime-Ausgaben startet die Liveübertragung von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wie gehabt jeden Tag um 22.15 Uhr. Viele Zuschauer können den Start offenbar kaum abwarten. Mit Kommentaren wie "Das erste Highlight im neuen Jahr und nur noch vier Wochen", "Das Einzige, worauf ich mich beim Jahreswechsel freue" und "Das Leben hat wieder einen Sinn" freuen sie sich auf Instagram auf den Staffelauftakt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website