t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance" 2024: Simon Brunner fällt aus, Biyon Kattilathu springt ein


Kurz vor Staffelstart
"Let's Dance"-Star muss Teilnahme absagen – Ersatz sorgt für Staunen

Von t-online, jdo

26.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0257109283Vergrößern des BildesDie Jury von "Let's Dance": Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In wenigen Wochen beginnt die neue Staffel "Let's Dance" und eigentlich standen bereits alle Teilnehmer fest. Doch nun gibt es einen überraschenden Wechsel.

Seit der ersten Staffel 2006 zählt "Let's Dance" zu den absoluten Programm-Highlights von RTL. Auch in diesem Jahr wird der Sender nicht auf seine Erfolgsshow verzichten: 2024 werden zum 17. Mal Promis mit Profitänzern übers TV-Parkett schweben. Und allzu lange müssen sich die Fans bis zum Start gar nicht mehr gedulden: Am 23. Februar geht es mit der Kennenlernshow los.

Welche 14 Stars sich diesmal auf der TV-Parkett wagen, hatte RTL Anfang Januar bekannt gegeben. Doch kurz vor dem Start der Show gibt es nun eine Änderung. Parkour- und Freerunning-Athlet Simon Brunner, der durch die Sendung "Ninja Warrior Germany" bekannt wurde, kann "aus persönlichen Gründen" nicht mehr an "Let's Dance" teilnehmen. Das gab der Sender am Freitag in einer Mitteilung bekannt.

Motivationscoach Biyon Kattilathu springt ein

Für Ersatz ist schon gesorgt – und der ist für viele Fans der Show eine ganz schöne Überraschung. An Simon Brunners Stelle wird Autor Biyon Kattilathu bei der Tanzshow antreten. Der Motivationscoach hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, weil Oliver Pocher ihm eine Affäre mit seiner Ex Amira unterstellt hatte, die beide jedoch dementierten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter dem Post, mit dem RTL den Kandidatenwechsel bei Instagram verkündete, häufen sich die erstaunten Kommentare. "Wirklich jetzt? Vor der Sache mit Amira kannte den doch keiner", "Sorry, aber ein Promi ist er nicht" oder "Damit habe ich tatsächlich am wenigsten gerechnet" ist dort unter anderem zu lesen. Einige freuen sich aber auch, Biyon Kattilathu durch die Show besser kennenzulernen. "Gebt ihm doch erst mal eine Chance", hält ein User dagegen und bekommt Zuspruch.

"Das wird eine krasse Reise"

Der Motivationscoach freut sich auf jeden Fall "mega bei 'Let's Dance' dabei zu sein", wird er von RTL zitiert. Er sei "sehr dankbar, dass mir diese Chance gegeben wurde! Ein Traum wird Realität – so schön! Das wird eine krasse Reise … Ich will persönlich wachsen an dieser spannenden Herausforderung und natürlich allen Zuschauerinnen und Zuschauern eine tolle Show bieten", verspricht er.

Neben Biyon Kattilathu werden auch "Bergdoktor"-Star Mark Keller, "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz oder Choreograf Detlef D! Soost dabei sein. Alle diesjährigen "Let's Dance"-Teilnehmer finden Sie in unserer Fotoshow. Sie kämpfen ab dem 23. Februar darum, sich den Titel "Dancing Star" zu holen. Der Sieger tritt in die Fußstapfen von Anna Ermakova. Die Tochter von Boris Becker tanzte sich 2023 gemeinsam mit ihrem Partner Valentin Lusin auf den ersten Platz. Im Jahr davor hatte sich 2022 setzte sich Artist René Casselly im Finale durchgesetzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website