t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance"-Überraschung: Beliebte Profitänzer fehlen in neuer Staffel


"Let's Dance"-Beben
Mehrere beliebte Profitänzer fehlen in der neuen Staffel

Von t-online, meh

31.01.2024Lesedauer: 3 Min.
"Let's Dance": In der neuen Staffel müssen die Zuschauer auf einige bekannte Gesichter verzichten.Vergrößern des Bildes"Let's Dance": In der neuen Staffel müssen die Zuschauer auf einige bekannte Gesichter verzichten. (Quelle: IMAGO / Panama Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In wenigen Wochen startet die 17. Staffel "Let's Dance". Nun hat RTL bekannt gegeben, welche Profitänzer 2024 dabei sein werden – und die Liste verwundert.

Am 23. Februar fällt der Startschuss für die neue "Let's Dance"-Staffel. Auch in diesem Jahr wagen sich wieder 14 Prominente aufs Parkett. Unter Anleitung von professionellen Tänzern lernen sie Woche für Woche neue Bewegungsabläufe und präsentieren ihre Tanzkünste in wöchentlichen Liveshows.

Dabei fiebern die "Let's Dance"-Zuschauer nicht nur mit den Stars mit: Auch die Profitänzer haben sich in den vergangenen Jahren zu echten Publikumslieblingen gemausert, einige waren fast in jeder Staffel dabei. Daher zeigen sich zahlreiche Fans der Sendung jetzt enttäuscht, denn 2024 müssen sie auf etliche altbekannte Gesichter verzichten.

Gleich fünf Publikumslieblinge sind nicht dabei

In einer aktuellen Pressemeldung gibt RTL die 14 Profitänzer der bevorstehenden "Let's Dance"-Staffel bekannt. "Nicht nur zwölf liebgewonnene Bekannte aus den letzten Staffeln treten an, wir dürfen auch zwei neue Gesichter begrüßen", erklärt der Sender. So können sich die Zuschauer unter anderem auf ein Wiedersehen mit Ekaterina Leonova, Marta Arndt, Massimo Sinató und Valentin Lusin freuen. Bei den neuen Gesichtern handelt es sich um die 26-jährige Anastasia Stan und den 27-jährigen Mikael Tatarkin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch auf Instagram stellt RTL die diesjährigen "Let's Dance"-Profis vor. Den Followern fällt direkt auf, dass einige gewohnte Namen auf der Liste fehlen: Weder Isabel Edvardsson, Christina Hänni und Renata Lusin noch Andrzej Cibis und Christian Polanc werden Teil der neuen Tanzshow-Staffel sein. Mit Kommentaren wie "Das sind ja wirklich tolle Tänzer, aber einige der alten Hasen werde ich sehr vermissen", "Da fehlen diese Staffel leider direkt fünf Profis der Stammbesetzung, ob das noch Spaß macht?" und "So viele nicht dabei: Was für ein Verlust" bringen die Fans ihre Enttäuschung zum Ausdruck.

"Das ist unvorstellbar"

Dass sich die "Let's Dance"-Zuschauer in diesem Jahr auf einige Veränderungen im Cast einstellen müssen, war bereits seit einiger Zeit abzusehen. Da Isabel Evardsson, Christina Hänni und Renata Lusin schwanger sind, stehen sie für die 17. Staffel nicht zur Verfügung. Die Tatsache, dass auch Christian Polanc 2024 nicht bei "Let's Dance" zu sehen sein wird, sorgt bei den Social-Media-Nutzern jedoch für Entsetzen: "'Let's Dance ohne Christian Polanc? Das ist unvorstellbar. Er gehört einfach dazu", "Christian ist eine absolute 'Let's Dance'-Legende. Schade, dass er nicht mehr dabei ist" und "Christian Polanc ist der Beste, er wird fehlen", lauten nur einige Instagram-Kommentare.

Tatsächlich zählt Christian Polanc zu den Urgesteinen von "Let's Dance": Er war seit der zweiten Staffel 2007 Teil der RTL-Show. Er schnappte sich mit seinen prominenten Partnerinnen zweimal den Sieg, 2007 mit Susan Sideropoulos und 2011 mit Maite Kelly. Warum er in diesem Jahr aussetzt, ist nicht bekannt. Einige Zuschauer können dem frischen Wind aber etwas abgewinnen. "Auch wenn man sich an die 'Alten' so gewöhnt hat: Ich finde es schön, dass auch andere Profis, die man vielleicht noch nicht kennt, zeigen dürfen, wer sie sind", stellt ein User fest.

Um welche Prominenten sich die Profitänzer im Rahmen der Sendung kümmern werden, wird in der Kennenlernshow am 23. Februar entschieden. Unter anderem wollen Schauspieler Mark Keller, Fitnessinfluencerin Sophia Thiel und "Die Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. 2023 gewann Model Anna Ermakova gemeinsam mit Profitänzer Valentin Lusin die Staffel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website