t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD wirft "Beatrice Egli Show" aus dem Programm – wegen den Quoten?


Nach nur zwei Shows
ARD wirft Beatrice Egli aus dem Programm

Von t-online, rix

08.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Beatrice Egli: Die Schweizerin wurde durch ihre Teilnahme bei DSDS berühmt.Vergrößern des BildesBeatrice Egli: Die Schweizerin wurde durch ihre Teilnahme bei DSDS berühmt. (Quelle: IMAGO/Daniel Lakomski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Monate nach der letzten Ausgabe wird die nächste "Beatrice Egli Show" über die Bildschirme flimmern. Allerdings nicht mehr in der ARD.

Seit 2022 moderiert Beatrice Egli ihre eigene Show. Im vergangenen Jahr lief das Format dann zum ersten Mal in der ARD. Zur besten Sendezeit an einem Samstagabend begrüßte die Schlagersängerin Stars wie Howard Carpendale, Maite Kelly und Sasha. Die letzte Ausgabe sahen mehr als drei Millionen Zuschauer.

Jetzt, vier Monate später, steht der Termin der nächsten Ausgabe fest. Am 6. April wird im TV wieder "Die Beatrice Egli Show" zu sehen sein. Doch dieses Mal wird die Sendung nicht im Ersten übertragen. Stattdessen läuft die Show im SWR, MDR und zum ersten Mal auch im NDR. Zudem wird die Show auch im Schweizer Fernsehen SRF zu sehen sein. Die ARD jedoch hat sich gegen die Ausstrahlung entschieden. Aber warum?

Wie "dwdl.de" berichtet, erläuterte der SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler in der Jahrespressekonferenz seines Senders den Grund für diese Entscheidung: Es stünden keine freien Sendeplätze im Ersten zur Verfügung. Mit den Quoten der letzten beiden Shows sei man trotzdem zufrieden.

Video | Beatrice Egli begeistert ungeschminkt
Beatrice Egli: Die Schlagersängerin punktet im Netz mit Natürlichkeit.
Quelle: Glomex

"Es ist absolut fantastisch"

Doch auch wenn die "Beatrice Egli Show" nur in den dritten Sendern laufen wird, stehen namhafte Schlagerstars auf der Bühne. Für die fünfte Ausgabe der von Kimmig Entertainment produzierten Show hat Beatrice Egli Künstler wie Howard Carpendale, Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi und Marianne Rosenberg eingeladen. Auch die aktuelle Dschungelkönigin Lucy Diakovska wird in der Sendung auftreten.

"Es ist absolut fantastisch, auch bei meiner kommenden Show die aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene auf meiner Bühne begrüßen zu dürfen", sagte Beatrice Egli. Sie verspricht eine abwechslungsreiche Show mit emotionalen Überraschungen. "Aber ich habe auch wieder die ganz leisen und überraschenden Momente für mein Publikum mit dabei, die unter die Haut gehen. Denn genau diese Mischung ist es, die meine Show besonders macht."

Die nächste Schlagershow in der ARD ist für den 16. März geplant. Dann wird Florian Silbereisen wieder durch seine Sendung führen. Fast 30-mal war Beatrice Egli bereits in seinen Shows zu Gast. In "Die große Schlagerüberraschung" fehlt die Schweizerin jedoch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website