t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Überraschende Regeländerung in RTL-Show


"Das gab es noch nie"
Überraschende Regeländerung bei "Let's Dance"

Von t-online, jdo

12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
1478507263Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Victoria Swarovski: Sie moderieren "Let's Dance". (Quelle: Sascha Schuermann/ Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag war bei der RTL-Show alles anders: Die Promis mussten nicht nur mit neuen Partnern tanzen, es wurde auch eine bisher nie dagewesene Regel eingeführt.

Bei "Let's Dance" jagt eine Überraschung die nächste. In der vergangenen Woche teilte Juror Joachim Llambi am Ende der Sendung mit, dass die Promis in der sechsten Ausgabe mit einem anderen Profi tanzen müssen. "Wir machen unseren Partner-Switch", sagte der 59-Jährige. Den Tausch hatte es im vergangenen Jahr zum ersten Mal gegeben. Und auch diesmal mixte RTL die Paare einmal komplett durch.

Am Freitag mussten sich die Kandidaten also in ganz neuen Konstellationen auf dem Parkett beweisen. Doch bei dieser Änderung blieb es nicht. Gleich zu Beginn der Show hatten die Moderatoren mehrere Ankündigungen zu machen. "Der Partner-Switch ist nicht die einzige Überraschung heute", ließ Daniel Hartwich die Kandidaten und das Publikum wissen und erklärte: "Es gibt einen Bonuspunkt für das Paar, das nach Jury-Ranking und Anrufen vorne liegt."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Allerdings zählt dieser nicht für die Ausgabe am Freitag. "Heute scheidet kein Paar aus", enthüllte Victoria Swarovski. Anstrengen müssten sich trotzdem alle, "denn aufgepasst, das gab es noch nie bei 'Let's Dance': Alle Anrufe und Jurypunkte behalten ihre Gültigkeit für die nächste Show", fügte die Moderatorin hinzu.

Bei den Promis sorgte die Neuigkeit, dass alle in die siebte Show einziehen werden, für Erleichterung. Der Partnertausch stellte für einige von ihnen eine ganz schöne Herausforderung dar, schließlich mussten sie sich innerhalb weniger Tage an einen anderen Profitänzer gewöhnen. In der nächsten Woche dürfen sie dann wieder zu ihrem eigentlichen Partner zurückkehren.

Nach dem Exit von Stefano Zarrella in der vergangenen Show sind aktuell noch neun Promis im Rennen. Wer "Dancing Star 2024" wird, entscheidet sich im Mai. Dann findet das große Finale von "Let's Dance" statt und der Pokal von Vorjahressiegerin Anna Ermakova wird weitergereicht.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let's Dance" vom 12. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website