t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Darum verlässt TV-Arzt das ZDF-"Traumschiff"


TV
Darum verlässt TV-Arzt das ZDF-"Traumschiff"

bas

Aktualisiert am 29.12.2010Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Horst Naumann: Er spielte den Schiffsarzt Dr. Schröder und hat nach 25 Jahren das "Traumschiff" verlassen.Vergrößern des Bildes
Horst Naumann: Er spielte den Schiffsarzt Dr. Schröder und hat nach 25 Jahren das "Traumschiff" verlassen. (Quelle: ZDF)

Ganze 25 Jahre lang kümmerte sich Horst Naumann als Schiffsarzt Dr. Schröder auf dem " ZDF- "Traumschiff" um die Wehwehchen der Passagiere. Jetzt musste der 85-Jährige seinen Kittel nehmen - in der "Traumschiff"-Folge am zweiten Weihnachtsfeiertag stach Naumann das letzte Mal beruflich in See. Doch warum muss er von Bord? "Der Hauptgrund ist, wie man mir mitteilte, dass die Versicherung einen Schauspieler meines Alters nicht mehr versichert", so Naumann in einem Interview mit "Südwest Presse". Einem weiteren Bericht von "bild.de" zufolge sagt er: "Dabei war ich nie krank, habe nicht einen Dreh verpasst."

Der Grund, warum er im Zuge der TV-Serie von Bord ging, war allerdings ein ganz anderer. Denn da verließ er das "Traumschiff" wegen einer Hochzeit. Als Dr. Schröder heiratet er die Schwester des Kapitäns und packte deshalb in seiner letzten Folge glücklich verliebt seinen Arztkoffer. Ein schöner Abgang. Doch auch im Leben des Schauspielers Horst Naumann läuteten vor knapp vier Monaten die Hochzeitsglocken. Er ehelichte die 34 Jahre jüngere Martina Linn mit der er sehr glücklich ist.

"Martina ist für mich ein Glücksfall"

Der 85-jährige hat noch einiges vor. Denn trotz Hochzeit gab es für das frisch vermählte Paar noch keine romantische Reise: "Mit Martina ist für mich ein Glücksfall eingetreten, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte. Wir sind noch immer in den Flitterwochen. Nur für die Hochzeitsreise hatten wir noch keine Zeit." Doch das soll sich bald ändern - und das Gefährt für die Reise ist Naumann bestens vertraut: "Wir fahren von Sydney nach Singapur - natürlich auf dem Traumschiff. Die Reise schenkte uns die Reederei."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website