t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Moderatorenpaare - nervig oder beliebt?


Moderatorenpaare - nervig oder beliebt?

Die beliebte Fernsehmoderatorin Bettina Tietjen (55) hat in ihrem NDR-Talk einen neuen Mann an ihrer Seite: Der frühere Handballprofi Alexander Bommes (39) beerbt Eckart von Hirschhausen. Ab dem 6. Februar präsentieren die beiden gemeinsam den NDR-Talk ab 22.00 Uhr.
1 von 11
Quelle: dpa

Die beliebte Fernsehmoderatorin Bettina Tietjen (55) hat in ihrem NDR-Talk einen neuen Mann an ihrer Seite: Der frühere Handballprofi Alexander Bommes (39) beerbt Eckart von Hirschhausen. Ab dem 6. Februar präsentieren die beiden gemeinsam den NDR-Talk ab 22.00 Uhr.

Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich
2 von 11

Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich moderieren die vierte Staffel von "Let's Dance" (RTL). Viele t-online.de-User finden die Leistung der beiden schlicht "katastrophal". Besonders an Sylvie entfacht sich die Kritik: "Sie ist doch nur mit sich beschäftigt, damit sie auch richtig im Bild steht, die Zähne zeigt und die Haare schön hat", lautet ein Kommentar.

Daniel Hartwich und Marco Schreyl
3 von 11
Quelle: dpa

Daniel Hartwich ist aber nicht nur in Kombination mit Frau van der Vaart eine Katastrophe. Bei der RTL-Show "Das Supertalent" bildet er zusammen mit Marco Schreyl eine schier unerträgliche Moderatorenpaarung. Peinlich, unwitzig und selbst für das Mario-Barth-erprobte RTL-Publikum kaum zu ertragen.

Sonja Zietlow und Dirk Bach
4 von 11
Quelle: dpa

Aus den Tiefen des Dschungels kommt dieses spitzzüngige und boshafte Paar. Mit der Moderation der C-Promi-Hölle "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" haben Sonja Zietlow und Dirk Bach ihren Lebenszweck gefunden. Und meistens sind sie dabei auch richtig gut. Manchmal allerdings können das Blonde Gift und die kleine Kicherkugel ganz schön nerven.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker
5 von 11
Quelle: dpa

Ihr Ende ist absehbar. Wobei böse Zungen gar behaupten würden, dass das Schrecken ein Ende hat. Mit dem Verzicht Thomas Gottschalks auf eine weitere Amtszeit als "Wetten, dass..?"-Moderator steht auch seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker vor einer ungewissen Zukunft. Unumstritten war ihr Part bei der Wett-Show ohnehin nie.

Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel
6 von 11
Quelle: Imago

So lange Stefan Raab seine TV-Events wie Wok-WM, Turmspringen, Autoball oder Stock-Car-Challenge veranstalten wird, so lange werden Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel diese moderieren. Er als sachlicher Ansager, sie als aufgedrehte Labertasche, die den Akteuren gerne mal das Mikro ins offene Visier des Schutzhelms steckt.

Oliver Kahn und Katrin Müller-Hohenstein
7 von 11
Quelle: dpa

Moderator und Experte - eine beliebte Kombination bei großen Sportübertragungen. Speziell beim Fußball setzen die Sender auf so eine Konstellation. Das ZDF hat den "Titan" Oliver Kahn und Quotenfrau Katrin Müller-Hohenstein, der schon mal ein innerer Reichsparteitag rausrutscht, wie bei der WM 2010. Ansonsten verhält sich das Paar eher unauffällig.

Gerhard Delling und Mehmet Scholl
8 von 11
Quelle: Imago

Die ARD hat für solche Fälle Gerhard Delling und Mehmet Scholl. Wobei der frühere Bayern-Profi ein schweres Erbe angetreten hat. Ersetzte er 2010 doch Günter Netzer, mit dem Delling zuvor zwölf Jahre lang moderiert hatte und dafür sogar den "Grimme Preis" bekam. Im Hinblick auf die Frisuren von Netzer und Scholl könnte man sagen, Netzer hatte Haare auf den Zähnen. Scholl nicht.

Christine Westermann und Götz Alsmann
9 von 11
Quelle: Imago

Seit 1996 führt dieses Paar durch Deutschlands beliebteste TV-WG: Christine Westermann und Götz Alsmann. Mit Humor fühlen sie dabei im WDR einem prominenten Bewerber um ein freies Zimmer in der fiktiven Wohngemeinschaft auf den Zahn. Gerade Alsmanns offen zur Schau gestellte Eitelkeit kann dabei manchmal nerven.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
10 von 11
Quelle: dpa

Vorzeigeblondine und Plappermaul Barbara Schöneberger scheint nach einer wahren TV-Odyssee in der NDR-Talkshow endlich ihren Platz gefunden zu haben. An der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt darf sie seit 2008 alle vierzehn Tage die Gäste ungehemmt ausfragen.

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo
11 von 11
Quelle: NDR

Sie moderieren Deutschlands älteste TV-Talkshow "3 nach 9": Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo. Die Tagesschau-Sprecherin übernahm den Job 2010, Lorenzo ist bereits seit 1989 dabei und hat mit der attraktiven, aber als Gastgeberin noch farblosen Rakers schon die vierte Frau an seiner Seite. Einmal monatlich kann man die Sendung im NDR-Fernsehen sehen.




TelekomCo2 Neutrale Website