t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Manuel Neuer gewinnt bei Wer wird Millionär 500.000€


Wer wird Millionär?
"Wer wird Millionär?": Manuel Neuer gewinnt halbe Million

Von t-online
Aktualisiert am 18.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer

Manuel Neuer, Torwart des FC Bayern München und der deutschen Nationalelf, musste sich als letzter der vier Promis den Fragen von Moderator Günther Jauch stellen. Nachdem er die 500.000-Euro-Frage gemeistert hatte, ging es an die 15. und letzte Frage: "Dem Nürnberger Martin Behaim verdanken wir den ältesten erhaltenen...?" - "Antwort A: Zirkel, B: Rechenschieber, C: Erdglobus, D: Magnetkompass". Er wusste es nicht. "Jetzt ist vorbei mit Zocken", sagte der 25-Jährige und stieg aus. Die richtige Antwort lautete C, der Erdglobus.

Gaby Köster: "Ich habe Angst"

Für Gaby Köster war die dreistündige Show, die als Aufzeichnung am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde, etwas ganz Besonderes. 2008 hatte sie einen Schlaganfall erlitten und war drei Jahre nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Erst im September hatte sie dann in Talkshows erstmals über ihren Schicksalsschlag berichtet. Das Promi-Quiz war nun der erste Auftritt in einer reinen Unterhaltungssendung. "Ich habe Angst...", sagte sie scherzhaft, als sie als Zweite nach Maite Kelly auf den Ratestuhl musste. "Mein Kind hat gesagt, wenn Mathe und Physik kommt, dann kannst du mich anrufen, aber ich bin leider tanzen." Bei Frage 13 war dann trotz Telefonjoker Schluss für sie.

Guter Zweck

Das Promi-Special von "Wer wird Millionär?" fand erneut im Rahmen des RTL-Spendenmarathons statt, bei dem der Privatsender bereits zum 16. Mal für notleidende Kinder sammelte. Bislang konnte der Sender nach eigenen Angaben insgesamt mehr als 90 Millionen Euro sammeln. RTL hoffte, mit dem 24-stündigen Spendenmarathon in diesem Jahr (von Donnerstagabend bis Freitagabend) die 100-Millionen-Euro-Marke zu knacken

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website