t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"CSI: Miami" wurde abgesetzt


Aus nach der zehnten Staffel
"CSI: Miami" wurde abgesetzt

t-online, jho

Aktualisiert am 14.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Horatio Caine und seinem Ermittler-Team: Der US-Fernsehsender CBS hat überraschend "CSI: Miami" abgesetzt. Das Finale der zehnten Staffel, das bereits am 8. April in den USA zu sehen war, ist zugleich die letzte Folge der Serie.

Die beliebte Krimireihe, die mit dem in Las Vegas angesiedelten "CSI: Den Tätern auf der Spur" begann und als weiteren Ableger auch "CSI: New York" hervorbrachte, hatte schon länger mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Laut dem Medienmagazin "dwdl.de" hatte man eigentlich der New Yorker Serie die schlechteren Chancen eingeräumt - doch diese wurde noch einmal um eine weitere Staffel verlängert und bleibt genau wie die Original-Serie damit weiter im Programm.

"'CSI: Miami' hinterlässt ein unglaubliches TV-Vermächtnis - einen charakteristischen Look und Stil sowie weltweite Bekanntheit", heißt es in einer Erklärung des Senders. "Wir danken allen Produzenten - angeführt von Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und Ann Donahue - und der talentierten Besetzung, angeführt von David Caruso, für zehn herausragende Staffeln."

RTL bricht der "Serien-Dienstag" weg

Das Aus für "CSI: Miami" dürfte auch RTL hart treffen. Dort bricht nach "Monk" und "Dr. House" nun schon die dritte Serie weg, die am Dienstag für starke Quoten sorgte. Allerdings hat der Kölner Sender noch etwas Schonfrist, um für Ersatz zu sorgen: Von "Dr. House" steht noch etwa die Hälfte der letzten Staffel aus, und auch bei "CSI: Miami" hängt die deutsche Erstausstrahlung fast ein Jahr hinterher. Demnach können sich die deutschen CSI-Fans noch auf 19 neue Folgen aus Miami freuen, bevor Horatio Caine auch hierzulande die Sonnenbrille endgültig absetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website