t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Joko und Klaas:"Bagel" unter der Haut


TV
Ekel-Alarm: Klaas lässt sich "Bagel" unter die Haut spritzen

bas

23.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Salz-Lösung unter der Stirnhaut: Klaas mit einem "Bagelhead"Vergrößern des Bildes
Salz-Lösung unter der Stirnhaut: Klaas mit einem "Bagelhead" (Quelle: ProSieben)

Wieder Ekel-Alarm im deutschen TV: Joko und Klaas lieferten sich in der ProSieben-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" eine epische Schlacht. Und Klaas setzte dieser kuriosen Schlacht ein echtes Krönchen auf: Er ließ sich in einem Untergrund-Club in Tokio einen "Donut" unter die Haut spritzen - eine Aufgabe, die dem Zuschauer das Blut in den Adern gefrieren ließ.

In einem düsteren Etablissement der Millionenstadt ließ sich Klaas an einem Stuhl festbinden und dann wurde ihm eine riesige Nadel unter die Haut auf seiner Stirn gesteckt. Über diesen Zugang lief eine Salz-Lösung unter seine Stirnhaut, die dann wie ein Ballon aufgeblasen wurde. Ein Anblick, den nur hartgesottene Zuschauer ertragen konnten. Am Ende drückte der Verantwortliche seinen Finger in die Mitte des Stirn-Ballons - und formte den Donut auf Klaas' Stirn.

Trendig und eklig: der "Bagelhead"

Was wirklich ekelerregend aussah, war für Klaas offenbar gar nicht so schlimm: "Es ist seltsam, aber es tut wirklich nicht weh. Man spürt die Spannung und wo es anfängt und aufhört." Bei dieser Aufgabe hatte Joko gehofft, dass sich Klaas weigern würde, mit einem in Tokio im Trend liegenden "Bagelhead" herumzulaufen. Doch da hatte er sich gründlich getäuscht. Doch Moderator Klaas fand die passenden Worte für diese unsägliche Aktion: "Eine beachtliche Leistung im Segment des Schwachsinns."

Sieg für Joko

Das Prinzip der Show ist schnell erklärt: Joko und Klaas stellen ihrem Kontrahenten Aufgaben, die sie in dem jeweiligen Land erfüllen müssen. Videoausschnitte zeigen, wie sich die beiden dabei geschlagen haben. Zurück im Studio muss der Kandidat noch eine zweite Aufgabe bestehen. Bewältigt er auch diese, gehört ihm ein Länderpunkt. Schafft er nur eine der zwei Aufgaben, bleibt das Land neutral, versagt er bei beiden Spielen, wandert der Länderpunkt zum Gegner.

Auch wenn man Klaas in punkto Kreativität bei der Auswahl der Herausforderungen für seinen Gegner den Sieg gegönnt hätte, konnte sich Joko am Ende doch klar gegen Klaas durchsetzen. Auch weil er sich bei einem Doppeldeckerflug auf der Tragfläche stehend seiner Höhenangst widersetzte. "Joko gegen Klaas" ist eine spektakuläre Show mit zwei Protagonisten, die sich gegenseitig in die Pfanne hauen wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website