t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Finale 2013: Setzt sich Beatrice Egli gegen Lisa Wohlgemuth durch?


DSDS
DSDS: Das sind die sexy Finalisten 2013

t-online, bas

Aktualisiert am 06.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das gab es schon lange nicht mehr bei DSDS: Zwei Sängerinnen machen das Finale am kommenden Samstag unter sich aus. Schlagerqueen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth kämpfen dann um den Titel der RTL-Castingshow und schicken den heimlichen Favoriten Ricardo Bielecki nach Hause. Somit haben es zwei Außenseiter bei DSDS ganz nach vorne gebracht. Eine Schlagerprinzessin und eine Ex-Wackelkandidatin singen jetzt um eine halbe Million Euro.

"Die Gefühle haben Schweigepflicht" – dieser Songtext stieß beim DSDS-Halbfinale vor allem Juror Mateo sauer auf: "Ich bin echt peinlich berührt von den Texten". Doch gegen die Sangeskunst von Beatrice Egli konnte nicht einmal er etwas sagen. Bei Wohlgemuth saß dagegen gewiss nicht jeder Ton, aber ihre Darbietungen trafen mitten ins Herz - und auch ein sexy goldenes Kleid besänftigte so manches harte Urteil der Jury.

Lustige Lisa Wohlgemuth

Die rothaarige Gute-Laune-Kandidatin Lisa Wohlgemuth überzeugte vor allem mit zwei poppig-frechen Auftritten: Bei dem Song "Fallschirm" flogen ihr die Sympathien nur so zu. Wild und ungestüm tobte die 21-Jährige durch die bunte Bühnenkulisse – traf vielleicht nicht jeden Ton, aber bei den Juroren Mateo, Bill und Tom Kaulitz direkt ins Herz.

Insgesamt hatte das Halbfinalküken drei gute Auftritte absolviert – auch wenn sie mehr durch originelle Performance als durch professionellen Gesang glänzte.

Schlager schlägt sich bis nach oben

Als hätte sie mit den beiden geladenen Promigästen ihre ganz persönlichen Glücksbringer gehabt: Beatrice Egli und ihre Verliebtheit in den Schlager ließ Dieter Bohlen dazu verleiten zwei besondere Gäste in die Live-Shows einzuladen. Nachdem erst Andrea Berg die Sänger und Sängerinnen am Jurypult mit beurteilen durfte, wurde Schlagerpapst Heino schier zu Olivia Jones in den Backstage-Bereich angeschoben.

Dieter Bohlen hätte sie auch "sehr vermisst", wäre Egli am kommenden Samstag nicht mehr dabei gewesen. Die süße Schweizerin sei für den Pop-Titan ein echtes Anti-Depressiva und wird nun auch noch ein Woche länger für die gute Laune des DSDS-Jury-Bosses sorgen.

Charmeur mit Siegeswille

Der blutjunge Papa und DSDS-Halbfinalist Ricardo Bielecki punktete bei der Jury mal wieder durch besonders gefühlvolle Songs wie "I wonna know what love is". Da rückte sogar Dieter Bohlen mit einem fetten Lob heraus: "Jeder Ton hat gesessen und der Song ging wie eine Tätowiernadel unter die Haut."

Doch gegen die beiden jungen Frauen hatte er keine Chance. Und so wurde Dieter Bohlens Schreckensszenario doch noch wahr und die Männer wurden in diesem Jahr von den weiblichen Kandidatinnen auf die Plätze verwiesen. Diese Mega-Überraschung war endlich mal ein echtes Highlight in der diesjährigen Jubiläumsstaffel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website