t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Oliver Welke trägt jetzt eine Brille


Überraschung in der "heute-show"
Oliver Welke trägt jetzt eine Brille

t-online, kbe

25.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Hier moderiert Welke Gernot Hassknecht an.Vergrößern des BildesHier moderiert Welke Gernot Hassknecht an. (Quelle: ZDF Enterprises GmbH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Damit hatte er die Fans der "heute-show" ganz schön überrascht: Oliver Welke zeigte sich in der ersten Ausgabe der ZDF-Satiresendung nach der Winterpause am Freitagabend mit Brille. Und direkt zu Beginn der Show lieferte er die Erklärung für sein Nasenfahrrad: "Altersweitsichtig neuerdings, aber sonst in alter Frische."

Ein ungewohntes Bild für die Anhänger, denn so kennt man den Comedian nicht, der seit 2009 den Anchorman der Show gibt. Die Brille wurde bereits auf der Facebook-Seite der "heute-show" heiß diskutiert. "Wieso hat Welke ne Brille", fragte sich ein Fan. Ein anderer schrieb: "Olli Welke mit Brille - Überraschung."

"Es nimmt der Show den Charme"

Andere erklärten: "Welke sehr ungewohnt mit Brille." Einem Fan war die Brille so zuwider, dass er Kontaktlinsen für den Comedian forderte: "Olli mit Brille ist furchtbar. Da sieht man gar nicht mehr, wie er so schelmisch lacht. Nimmt der ganzen Sendung ihren bisherigen Charme. Bitte Kontaktlinsen oder Teleprompter-Schrift größer!"

Die "heute-show" schaffte es trotz des RTL-"Dschungelcamps" auf insgesamt 2,88 Millionen Zuschauer. Damit hatte die Sendung um 23.15 Uhr einen Marktanteil von 13,5 Prozent.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website