t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Mathieu Carrière schreibt an seine tote Schwester Mareike Carrière


Mathieu Carrière schreibt an tote Schwester
"Geliebte Mareike, du hast uns zu besseren Menschen gemacht"

dpa, t-online, JK

Aktualisiert am 22.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Schauspielerin Mareike Carrière und ihr Bruder Mathieu Carrière am 07.02.2013Vergrößern des BildesSchauspielerin Mareike Carrière und ihr Bruder Mathieu Carrière am 07.02.2013 (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zu Montag verstarb die Schauspielerin Mareike Carrière an Krebs, jetzt meldet sich ihr Bruder Mathieu mit einem bewegenden Brief an seine tote Schwester in der "Bild"-Zeitung zu Wort. Darin schreibt er: "Geliebte Mareike, du hast uns alle, die wir dich in den letzten beiden schweren Jahren begleitet haben, durch deine Haltung, deine Klugheit, deine Zuwendung, deinen Humor und deine Liebesfähigkeit zu besseren Menschen gemacht."

Weiter schreibt der 63-Jährige: "Du hast uns zum Lachen gebracht, uns umsorgt, beraten, getröstet, Mut gemacht und umarmt, selbst dann, wenn wir hilflos miterlebten, wie du fürchterliche Qualen erleiden musstest."

"Du hast gelitten, ohne zu jammern"

Anschließend beschreibt Carrière, welche Hilfsorganisationen wie beispielsweise Ärzte ohne Grenzen und Kinderhospize seine Schwester zu Lebzeiten unterstützt hat. Mareike habe gelitten und gekämpft, ohne zu jammern. Bis zum Schluss habe sie die anderen beschützt und an ihre Zauber-Seelen-Hand genommen und beschenkt. Zuletzt bedankt sich Mathieu Carrière noch bei seiner "anmutigen, herzensguten, geliebten Schwester".

Letzter TV-Film mit Mareike Carrière am Sonntag

Am morgigen Sonntag zeigt das ZDF Mareike Carrière im Fernsehfilm "Einmal Frühling und zurück" (20.15 Uhr) in ihrer letzten Filmrolle.

Trauerfeier am kommenden Freitag

Freunde und Familie verabschieden sich kommenden Freitag in Hamburg mit einer Trauerfeier von Mareike Carrière. Die Feier auf dem Ohlsdorfer Friedhof soll um 17.00 Uhr beginnen, wie es in einer von ihrem Mann Gerd Klement unterzeichneten Todesanzeige im "Hamburger Abendblatt" heißt. Statt Blumen und Kränzen wünschen sich die Angehörigen Spenden für die Organisation Ärzte ohne Grenzen. Die Urnenbeisetzung finde dann zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Kreis statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website