t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Germany's Next Topmodel 2014: Kandidatinnen blamieren sich bei Fragen


Challenge: Allgemeinbildung und Schlagfertigkeit
"Heidi ist 'ne voll coole Schabracke"

t-online, mmh

Aktualisiert am 25.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Hier holt sich Betty die Wildcard.Vergrößern des BildesHier holt sich Betty die Wildcard. (Quelle: Screenshot ProSieben)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Humor, Spaß, ohne Posen, echt und ernst. Der Kunde will kluge Mädels, also geht es diesmal bei Germany's Next Top Model auch um Schlagfertigkeit und Allgemeinbildung - anscheinend eine echt heftige Challenge für manche von Heidis Mädels. Einige sahen richtig blass aus neben der strahlenden Betty. Die holte sich damit die Wildcard für die nächste Runde.

Quiz-Fragen aus dem Pott ziehen und witzig, charmant und schlagfertig in die Kamera antworten. Das klingt einfach, aber das kann nicht jede. Jolinas Ding ist es ganz bestimmt nicht, aber die quirlige Betty und die schlagfertige Ivana gewinnen vor der Quiz-Kamera.

Kleine Testfrage? Wie lange hat der 30-jährige Krieg gedauert? Ivanas schelmische Antwort: "Ich würd mal knallhart behaupten 30 Jahre." Hätten Sie es gewusst?

Krasse Unterschiede bei den Mädels

Jolina dagegen muss bei der Frage, wie Deutschlands erste Bundeskanzlerin heißt, passen. Ebenso sieht die sonst so "perfekte" Nathalie diesmal nicht so smart aus: Panama-Kanal? Nie gehört! Was ist schwerer: ein Kilogramm Sand oder ein Kilogramm Feder - reingelegt: Beides gleich schwer! War es die Aufregung, dass sie auf diese Fangfrage reingefallen ist und mit Sand geantwortet hat? Die strahlende Betty weiß das schnell und richtig.

Hier wurden die Mädels richtig vorgeführt, die Gesichter bei Heidi und Thomas hinter der kleinen Kamera immer länger. In Sachen Allgemeinbildung muss wohl noch ein bisschen trainiert werden.

Mach die Heidi!

Die Krallen fuhr Heidi - im Spaß natürlich - aus, als die Kandidatinnen über Heidi sprechen sollten: "Voll coole Schabracke" - das war von Betty als Kompliment gemeint. Aber dabei hat sie sich bei der Wortwahl wohl etwas vergriffen. Eigentlich weiß sie nämlich gar nicht, was der Begriff bedeutet, muss sie später beim Walk zugeben. Sie lächelt es weg und Heidi kann nicht böse sein.

Noch eine Frage: Wenn du einen Tag ein Mann wärst, was würdest du machen? "Das wollt ihr nicht wissen", meint Aminata. Oder doch? "Bank ausrauben" oder wie Heidi ernst meint: "Ich wär wahrscheinlich mit der Hand in meiner Hose".

Betty holt sich die Wildcard

Betty dagegen würde mit einem fetten Auto Mädels aufreißen und "Ey Chicas!" an der Ampel rufen. Und wenn es bei Betty mit der Top-Model-Karriere nichts wird, dann kann sie auf jeden Fall als Heidi-Klum Double durchstarten. Ihre Parodie - Heidi bei der Fotovergabe - war der Knaller. Selbst die Klum fand sich gut getroffen und gab schon mal grünes Licht für die nächste Runde.

Oder Sängerin, denn singen kann der Lockenkopf auch noch. Für ihre Spontan-Einlage von "I'm a Bitch" von Meredith Brooks gab es Standing Ovations von Heidi und Thomas. Die Konkurrentinnen sehen gegen sie ganz schön blass aus, vor allem Jolina, Nathalie und Ivana, die sich gestern selbst als "verklemmt" bezeichnet hat.

Übrigens: Eine Schabracke ist eigentlich eine Satteldecke für Pferde. Laut Wikipedia aber auch die umgangssprachliche Bezeichnung für eine abgenutzte Sache oder übertragen als Beleidigung für eine alte und/oder hässliche Frau. Kein Wunder, dass Heidi da noch mal nachhaken wollte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website