t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Germany's Next Topmodel 2014: Miese Einschaltquote beim Finale


"Germany's Next Topmodel"
Das schwächste Finale aller Staffeln

t-online, kbe

Aktualisiert am 09.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Jolina, Stefanie und Ivana kämpften im Finale um den Titel "Germany's Next Topmodel".Vergrößern des BildesJolina, Stefanie und Ivana kämpften im Finale um den Titel "Germany's Next Topmodel". (Quelle: Pro7 Boris Breuer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das dürfte Heidi Klum nicht schmecken: Das Finale ihrer Show "Germany's Next Topmodel" am Donnerstagabend war von der Einschaltquote her das schlechteste der letzten neun Jahre. Gerade mal 3,10 Millionen Menschen schauten zu, als Stefanie Giesinger zur Gewinnerin der Modelshow gekürt wurde.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte es GNTM auf 1,95 Millionen Zuschauer und erreichte damit einen Marktanteil von 17,7 Prozent. Somit war das Finale sogar in dieser Zielgruppe um 0,7 Prozent schlechter als im Vorjahr.

Im vergangenen Jahr hatten noch 3,72 Millionen Zuschauer insgesamt eingeschaltet. Somit befindet sich die Show - trotz passabler Quoten - auf einem merklichen Abwärtstrend.

Zehnte Staffel schon in Planung

Die zehnte Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist schon in Planung. Klum hatte im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa erklärt, dass sie an Wolfgang Joop und Thomas Hayo als Jury-Mitglieder festhalten will. "Beide kriegen ein Foto von mir", scherzte die 40-Jährige.

Im Finale am Donnerstagabend wählten Klum, Hayo und Joop die 17-jährige Stefanie Giesinger zu "Germany's Next Topmodel". Sie hatte sich gegen ihre Konkurrentinnen Jolina (17) und Ivana (18) durchgesetzt. "Es ist gerade der allerschönste Moment in meinem Leben. Ich würde gerne weinen und schreien und lachen, alles gleichzeitig", erklärte die glückliche Siegerin kurz nach dem Finale in der ProSieben-Show "Red".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website