t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sing meinen Song" mit guten Quoten bis zum Schluss


Toller Abschluss
"Sing meinen Song" fährt bis zum Schluss gute Quoten ein

sgü

Aktualisiert am 11.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Am Dienstagabend hieß es bei Vox zum letzten Mal "Sing meinen Song". Und auch das letzte Tauschkonzert der ersten Staffel kam bei den Zuschauern gut an. Laut einem Bericht von "DWDL" erreichte die Sendung über zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Damit steht fest: "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Sarah Connor, Roger Cicero, Andreas Gabalier und Sandra Nasic ist eines der erfolgreichsten neuen Formate dieser TV-Saison. Das Finale schalteten 1,71 Millionen Zuschauer ein. Sehr erfreulich, dass ein TV-Format, das ganz ohne Häme und die Ausschlachtung von persönlichen Schicksalen auskommt und die Musik im Fokus hat, so erfolgreich sein kann.

Duette zum Abschied

In der achten und letzten Folge blickten die Sänger auf ihre gemeinsame Zeit zurück und performten ihre Lieblingssongs dieser Staffel als Duett. Die Künstler zeigten sich allesamt begeistert, ein Teil dieser neuen Show gewesen zu sein: "Es war aufregend, berührend und ich habe viel gelernt! Wir waren eine tolle Truppe und ich bin stolz dabei gewesen zu sein! Gerne in zehn Jahren wieder!“, findet Sarah Connor.

Meyle: "Für mich war es eine Mega-Zeit"

Andreas Gabalier spricht von "einer großen Umarmung", die die ganze Show für ihn gewesen sei. Und auch Gregor Meyle ist begeistert: "Für mich war es eine Mega-Zeit", sagt er.

Zukunft der Show ist noch ungewiss

Leider steht noch nicht fest, wie es mit der Sendung weitergehen wird. Vox gab bekannt, dass der Sender erst nach Abschluss der Staffel Gespräche über eine zweite Staffel aufnehmen will. Wir sind gespannt, was bei diesen Gesprächen herauskommt...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website