t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Vanessa Huppenkothen in DSDS-Jury 2015 neben Dieter Bohlen?


Heißes Gerücht
Wird Vanessa Huppenkothen Jury-Mitglied bei DSDS?

t-online, CK

Aktualisiert am 04.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Sitzt Vanessa Huppenkothen bald in der DSDS-Jury?Vergrößern des BildesSitzt Vanessa Huppenkothen bald in der DSDS-Jury? (Quelle: picture alliance/dfm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Volksmusikstar Heino neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzen wird. Wie "bild.de" berichtet, scheint nun auch ein weiterer Platz hinter dem Jury-Pult vergeben zu sein - und zwar an Vanessa Huppenkothen. RTL wollte die Verpflichtung gegenüber t-online.de nicht bestätigen und erklärte, es sei noch keine Entscheidung zur weiteren Jury-Besetzung gefallen.

Der Name Vanessa Huppenkothen sagt Ihnen nichts? Kein Problem. Die Dame ist bislang auch nicht für viel mehr bekannt, als bei der WM im engen Trikot eine gute Figur gemacht zu haben. Während des Fußball-Turniers berichtete die 29-Jährige für das mexikanische Fernsehen vom Spielfeldrand und zog dabei so viele Blicke auf sich, dass sie zur schönsten Journalistin der WM gekürt wurde.

Seitdem war die ehemalige "Miss Mexiko" mit deutschen Wurzeln schon mehrmals hierzulande im TV zu sehen. Bei der Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals etwa spielte die Tochter des deutschen Ex-Fußballspielers Dieter Huppenkothen die Glücksfee. Beim Schalke Cup berichtete sie zudem als Feldmoderatorin für Sport1.

"Eine Frau, die man sehr gern anguckt"

So weit, so gut: Doch mit Musik hatte Huppenkothen bislang herzlich wenig zu tun. Was die Blondine dann für den Jury-Stuhl qualifizieren würde? Wohl einzig ihr gutes Aussehen. "Bild.de" jedenfalls zitiert einen nicht namentlich genannten RTL-Insider mit dem Worten: "Sie soll vor allem den Stil der Superstar-Kandidaten bewerten. Außerdem ist sie eine Frau, die man sehr gerne anguckt." Huppenkothen wäre allerdings nicht das erste DSDS-Jurymitglied mit recht geringem Musik-Sachverstand. So saß etwa in der neunten Staffel Ex-GNTM-Laufstegtrainer Bruce Darnell in der Jury.

Quoten zuletzt immer schlechter

Ob es mit der Verpflichtung von Huppenkothen tatsächlich gelingen würde, die Zuschauer anzulocken, ist allerdings fraglich. Die Quoten der Sendung, die vor mehr als zehn Jahren furios startete, waren zuletzt stetig nach unten gegangen.

Zurzeit läuft laut RTL die Castingtour in 48 Städten in acht Ländern. Die 12. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet mit einigen Änderungen im Januar 2015.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website