t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Comedian Carolin Kebekus wurde nach satirischem Kirchen-Video bedroht


Nach satirischem Kirchen-Video
Comedian Carolin Kebekus wurde bedroht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Droh-Mails nach Satire-Clip: Carolin KebekusVergrößern des BildesDroh-Mails nach Satire-Clip: Carolin Kebekus (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Komikerin Carolin Kebekus ist nach ihrem kirchenkritischen Satire-Video "Dunk dem Herrn" bedroht worden. "Ich wünsche keinem, dass fundamentale Christen hinter ihm her sind", sagte Kebekus. Sie habe sehr unangenehme Mails erhalten.

Nach einem Aufruf der ultrakonservativen Piusbrüder waren im vergangenen Jahr knapp 100 Anzeigen gegen das Video eingegangen. Die Kölner Staatsanwaltschaft lehnte jedoch die Einleitung von Ermittlungen ab, weil der Clip unter die Kunstfreiheit falle.

"Das wird ein bisschen heikel"

In dem Video singt Kebekus als Nonne und Messdiener verkleidet einen Rap-Song mit Kirchenkritik und spart nicht mit frivolen Gesten. Der WDR hatte den Clip nicht gesendet, weil er mit Blick auf die Achtung religiöser Überzeugungen an einigen Stellen gegen das WDR-Gesetz verstoße.

Rückblickend meint Kebekus zu dem Video: "Dass wir am Jesus geleckt haben, ok, da wussten wir, das wird ein bisschen heikel. Aber ohne das hätte man das Video auch gar nicht machen müssen. Da hat Madonna in den 80er Jahren schlimmere Videos gemacht."

Nachfolgerin von Dieter Nuhr

Kebekus moderiert am kommenden Dienstag als Nachfolgerin von Dieter Nuhr die Verleihung des Deutschen Comedypreises. Die Preisverleihung ehrt die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres, darunter die herausragendsten Comedians, Comedyshows und Comedyserien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website