t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Germany's Next Topmodel 2015: Wolfgang Joop lobt Heidi Klum


"Germany's Next Topmodel" startet
Wolfgang Joop: Lobeshymne auf Heidi Klum

Von t-online
Aktualisiert am 12.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Wolfgang Joop hat für Heidi Klum nur nette Worte übrig.Vergrößern des BildesWolfgang Joop hat für Heidi Klum nur nette Worte übrig. (Quelle: Splash/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Donnerstagabend geht es wieder los: "Germany's Next Topmodel" startet in die zehnte Staffel. Wieder mit dabei ist Juror Wolfgang Joop. Und dieser verrät im Interview mit der "Bild"-Zeitung, wie er die Kritik an Jury-Kollegin Heidi Klum sieht. "Ich sehe sie ganz anders als Deutschland sie sieht... Wir Deutschen sollten sehr stolz auf sie sein. Sie ist eine Ikone, die sehr hart und diszipliniert arbeitet und dabei auch noch vierfache Mutter ist! Und dass immer an ihrer Figur rumgemäkelt wird, ist mir ein Graus. Sie hat diesen absolut perfekten Model-Look. (...)", so Joop.

Nette Worte, die der 70-Jährige für Klum findet. Aber schließlich ist Joop auch für seine Emotionalität bekannt. Da fließen dann schon einmal in der Sendung die Tränen, wofür er aber eine einfache Erklärung hat: "An jedem Mädchenschicksal erlebe ich meine eigenen Erfahrungen als Vater. Ja, auch dieses Mal muss ich wieder weinen. Ich habe ein bisschen Angst zur Heulsuse der Nation zu werden, aber es macht vielleicht einen Teil meiner Authentizität aus."

Augenprobleme durch das Fliegen

Auch über seine Probleme mit dem linken Auge spricht Joop. 2008 wurde er bereits an der Netzhaut operiert und bekam durch das Fliegen wieder Probleme. Hinter der Narbe auf seiner Netzhaut hatte sich eine Wasserblase gebildet.

"Ich habe halt viel Blödes gesehen"

Auf die Nachfrage, ob dies nicht gefährlich sei, hat Joop eine schlagfertige Antwort parat: "Wissen Sie, man sagt, dass man an dem Organ bestraft wird, mit dem man am meisten gesündigt hat. Sagen wir mal so: Ich habe halt viel Blödes gesehen, jetzt muss ich versuchen, nur noch Blumenbeete anzugucken. Mein Arzt sagte, ich könne auf eigene Gefahr reisen. Und ich möchte Heidi auf keinen Fall im Stich lassen. Sie hat mir täglich SMS geschrieben."

"Der kleinste Hangover bringt mich aus dem Konzept"

Angesprochen auf sein gutes Aussehen, verrät Joop gegenüber "bild.de" sein Erfolgsrezept: "Ein Teil sind gute Gene, ein Teil Disziplin, da unterscheide ich mich nicht von Heidi. Eitelkeit ist für mich eine Höflichkeit dem anderen gegenüber. Ich ernähre mich vegetarisch, kein Alkohol, keine Zigaretten. Der kleinste Hangover bringt mich aus dem Konzept." Grünkohl-Smoothies sind aber tabu für ihn, denn "von diesem Gesöff bekommt man bestimmt eine Wampe, die bläht und blubbert wie eine Methangas-Fabrik."

Einen Traum hat Wolfgang Joop noch: Ein "Germany's Next Topmodel" mit Männern. Mal sehen, ob sich dieser noch verwirklichen lässt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website