t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Veganerin bringt Günther Jauch zum Staunen


Frage prophezeit
Veganerin bringt Günther Jauch zum Staunen

t-online, mth

Aktualisiert am 03.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Maria Hammermann freut sich über 125.000 Euro.Vergrößern des BildesMaria Hammermann freut sich über 125.000 Euro. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da musste Günther Jauch tatsächlich staunen. Er hatte die 8000-Euro-Frage noch gar nicht fertig gestellt, da erschien schon ein breites Grinsen auf dem Gesicht seiner Kandidatin Maria Hammermann. "Vor einer Woche habe ich mit meinen Eltern gewettet, dass genau diese Frage bei 'Wer wird Millionär?' gestellt wird", sagte sie, und wusste selbstverständlich auch sofort die Antwort.

Die ominöse Frage lautete: "Welcher Song landete kürzlich auf Platz 1 der deutschen Single-Charts?" Folgende Antwortmöglichkeiten gab Jauch vor: A) "Tabledancer" von Mutti B) "Golfplayer" von Vati C) "Cheerleader" von Omi D) "Windsurfer" von Opi. Richtig war Antwort C), da es sich hier um den jamaikanischen Sänger Omar Samuel Pasley handelt, der sich den Künstlernamen "Omi" zugelegt hat.

"So einfach ist das bei uns?"

Die Kandidatin, eine 25-jährige Musical-Darstellerin und überzeugte Veganerin, hatte den Song kürzlich gehört und prophezeit, dass man daraus eine erstklassige Frage für "Wer wird Millionär?" machen könne. Der Name Omi habe sich aufgrund der Bedeutung im Deutschen einfach angeboten. "So einfach ist das bei uns?", meinte der verblüffte Jauch und kündigte an, sein Team zu schwierigeren Fragen anzuspornen.

Den nächsten verstörten Gesichtsausdruck bekam Jauch, als er bei Hammermanns Telefonjoker anrief. Da ertönte anstatt eines Freizeichens ein Schmusesong von Leonard Cohen. "Damit können Sie prima Frauen herumkriegen, wenn sie das Telefon immer fünfmal klingeln lassen, bevor sie rangehen", witzelte der Moderator, als der Joker schließlich am Hörer war.

Der Fußballspezialist konnte Hammermann dann auch weiterhelfen, da er wusste, dass "eine gewisse Dilma Rousseff" Philipp Lahm den WM-Pokal überreicht hatte. Damit hatte die Kandidatin nunmehr 64.000 Euro. Auch die 125.000-Euro-Frage wurde geschafft, ehe dann bei 500.000 Euro Schluss war.

"Welche berühmte Straße ist über 20 Kilometer lang?", lautete sie. Die möglichen Antworten: A) Downing Street B) Avenue des Champs-Élysées C) Broadway D) Unter den Linden. Zwar wusste Hammermann eigentlich die richtige Antwort, nämlich C. Da sie aber die Risikovariante gewählt hatte, wollte sie nicht zocken und unter Umständen auf 500 Euro zurückfallen.

Frauen und die Längenangaben

"Frauen verschätzen sich bei Längenangaben ja immer", meinte sie. Was Jauch zum Grinsen brachte. "Zum Positiven oder zum Negativen", scherzte der. "Das wollen wir jetzt nicht vertiefen", lachte die Kandidatin und nahm 125.000 Euro mit nach Hause.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website