t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Frauentausch": Zwischen Putzteufel Joelle und Faulenzerin Daniela flogen die Fäuste


Eskalation beim "Frauentausch"
Zwischen Putzteufel Joelle und Faulenzerin Daniela flogen die Fäuste

t-online, Birgit Aßmann

10.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Daniela (re.) schubst die ordnungsliebende Joelle (li.) aus der Wohnung.Vergrößern des BildesDaniela (re.) schubst die ordnungsliebende Joelle (li.) aus der Wohnung. (Quelle: RTL2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer glaubt, das "Dschungelcamp" sei Trash-TV, muss nur mal die Reality-TV-Reihe "Frauentausch" einschalten. In den Format tauschen jeweils zwei Mütter ihre Familien, um dann in der neuen Umgebung auf die Probe gestellt zu werden. Wie bei RTL2 nicht anders zu erwarten, werden natürlich nur zu gerne Damen genommen, die möglichst unterschiedlich sind, damit es auch jede Menge Konfliktpotenzial gibt. Das war in der jüngsten Folge zur Genüge vorhanden - und so kam es am Ende der Episode zu einem neuen Niveau-Tiefpunkt: Zwischen den Hausfrauen flogen die Fäuste.

Denn die Reinlichkeitsfanatikerin Joelle (24) geriet in die Wohnung von Chaos-Pärchen Daniela (29) und Uwe (40) - beide Arbeit suchend und sonst ganztags am "Chillen". Kein Wunder das es ordentlich zwischen den arg unterschiedlichen Ladys krachte.

Die junge Mutter Joelle lebt bei ihren Eltern und hat eine 14 Monate alte Tochter. Ihr größtes Hobby: Den Putzlappen schwingen und alles wienern, was der Wischmopp hergibt. Kein Haar und kein Staubkorn haben in diesem Eigenheim eine Überlebenschance. Wie es um die Reinlichkeit bei der üppigen Arbeitslosen Daniela und ihrem Ex-Freund Uwe, der noch bei ihr wohnt, steht, war hingegen auf einen Blick klar: Dreck, Schmutz, Staub und Chaos. "Wir leben in den Tag hinein", sagte Daniela. Putzen steht da nicht auf ihrer nicht vorhandenen Aufgabenliste.

"Aus der Mikrowelle schmeckt es besser"

Aber nicht nur das Putzen bleibt bei dem Faulenzer-Duo auf der Strecke. Ohne die Mikrowelle geht bei den beiden gar nichts. "Ich habe keinen Bock zu kochen. Aus der Mikrowelle schmeckt es viel besser", so Daniela. Und sonst genügt ein Anruf beim Pizzaservice.

So einfach lebte es sich für Daniela, zumindest bis Joelle auf der Bildfläche erschien. Beim Kennenlernen lehnte die Hygiene-Hausfrau sogar ab, ihrer "Tauschfamilie" die Hand zu geben. Und dann wetterte Joelle los und beschimpfte das Paar, wie man in einem solchen Saustall leben könne. Der Grundstein für eine wahre Feindschaft war damit gelegt.

Schimpfwörter und böse Blicke

Beim Putzen ihrer Tauschwohnung schlüpfte Joelle in einen Sicherheitsanzug und setzte sich eine Maske auf den Mund. Sie versuchte, die faulen und dauerrauchenden Wohnungsbesitzer zum Mitmachen zu bewegen und erntete nur Schimpfwörter und böse Blicke. Als die 24-Jährige sich mit ihrer Schutzgarderobe zu dem entspannten Paar mit vor den Fernseher legen wollte, knallte es zum ersten Mal. Daniela und Joelle beschimpften sich, und der chillige Uwe setzte die junge Mutter endgültig vor die Tür. "Halt's Maul, verpiss dich", schrie Daniela noch Joelle hinterher.

Als die 24-Jährige es auch noch wagte, bei den Regeländerungen ihre Ordnungsliebe durchsetzen zu wollen, eskalierte die Situation. Auch Danielas Freundin Elly (27), die bei den Eltern der Widersacherin eingezogen war, kehrte unverhofft zurück und mischte sich in den Streit ein. Letztendlich flogen die Fäuste und Joelle wurde unsanft aus der Wohnung geschubst. Wie RTL 2 diese Darbietung noch übertreffen will, bleibt abzuwarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website