t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Frank Elstner bei Markus Lanz: "Ich beneide Thomas Gottschalk"


Showdinos bei Markus Lanz
Elstner zu Gottschalk: "Beneide dich, weil du mit deiner ersten Frau glücklich wurdest"

t-online, sgü

Aktualisiert am 08.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz begrüßte am Donnerstagabend die Show-Giganten Thomas Gottschalk und Frank Elstner.Vergrößern des BildesMarkus Lanz begrüßte am Donnerstagabend die Show-Giganten Thomas Gottschalk und Frank Elstner. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Show-Giganten Thomas Gottschalk (64) und Frank Elstner (73) plauderten bei Markus Lanz über das Älterwerden, die Liebe und das Ende von "Wetten, dass..?". Frank Elstner gab zu, dass er Thomas Gottschalk für seine fast 40 Jahre andauernde Ehe mit Thea bewundere. "Ich beneide dich dafür, dass du mit deiner ersten Frau glücklich geworden bist." Elstner selbst ist in dritter Ehe mit Britta Gessler verheiratet.

Gottschalk war jedoch so ehrlich zuzugeben, dass es in seiner Ehe mit Thea, die 1976 geschlossen wurde, auch "einige Wolken" gegeben habe. Am 18. Mai feiert der Entertainer seinen 65. Geburtstag. Allerdings sei er noch nicht so weit, einen Rollator oder Treppenlift zu bestellen. Allerdings mache er sich viele Gedanken über das Älterwerden: "Ich habe wunderbare Jahre gehabt. Ich blicke nach hinten und nehme mir die Kraft für das Morgen aus dem, was ich erlebt habe, statt angstvoll in das Morgen zu gucken und zu sagen 'Was bringt es mir - Not und Tod?'. Es kommt ja eh. Also genieße ich jeden Tag, der mir geschenkt ist und sage: 'Wenn's kommt, werde ich damit umgehen.'"

Elstner muss zum Hörtest

Auch Frank Elstner klagte über eine Last des Alterns. Seine Familie habe ihn zu einem Hörtest überredet: "Papa, du solltest mal einen Hörtest machen", hätten seine Kinder gesagt. "So. Jetzt gehe ich zum Hörtest, und ich hoffe, ich höre noch einigermaßen. Bisher habe ich euch noch verstanden und werde mich daran gewöhnen, vielleicht in Zukunft mit einem Hörgerät aufzutreten."

"Wir wollen doch alle lieber 100 werden"

Auch mit dem Ergrauen der Haare haben sich sowohl Gottschalk als auch Elstner abgefunden. Für Elstner war der Moment gekommen, als er 1998 aus der Quizshow "Jeopardy" ausstieg. Für Gottschalk war es eine bewusste Entscheidung, um sich damit abzufinden, dass es toll ist, alt zu werden: "Wir wollen doch alle lieber 100 werden, und nicht nur 65."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website