t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Severino Seeger zahlt seinen Opfern Geld vom DSDS-Gewinn


Erste Rate der DSDS-Siegprämie liegt beim Notar
Severino Seeger zahlt Betrugsopfern ihr Geld zurück

dpa, jho

22.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Severino Seeger: "Endlich kann ich das Geld bereitstellen."Vergrößern des BildesSeverino Seeger: "Endlich kann ich das Geld bereitstellen." (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

DSDS-Sieger Severino Seeger lässt seinen reuevollen Worten nun auch Taten folgen: Wie RTL berichtet, hat er damit begonnen, das Geld, das er seinen Betrugsopfern abgenommen hat, an diese zurückzuzahlen. Die erste Rate aus seiner 500.000-Euro-Siegprämie bei DSDS sei an einen Notar übergeben worden - 50.000 Euro.

"Endlich kann ich das Geld bereitstellen", sagt Severino im Interview mit RTL. "Damit soll der größte Schaden beglichen werden, den ich angerichtet habe. Das Geld liegt beim Notar. Und der kümmert sich auch nach meiner Verhandlung um die Überweisung. Lieber würde ich jetzt schon alles zurückzahlen. Aber vor der Verhandlung bekommt auch der Notar keine Adressen."

Insgesamt sollen Seeger und seine Komplizen vor allem durch Kreditkartenbetrug an älteren Menschen knapp 105.000 Euro erbeutet haben. Der Schaden der durch Seeger verübten Taten beläuft sich dabei laut Anklage auf knapp 19.000 Euro, ältestes Opfer sei eine 88-jährige Seniorin gewesen.

Severino will gesamten Schaden begleichen

Der 28-Jährige will laut RTL nun den gesamten entstandenen Schaden begleichen, nicht nur den, der ihm direkt nachweisbar ist. "Ich werde mich komplett der Verantwortung stellen", kündigt er an. "Dazu gehört auch oder vielleicht sogar ganz besonders, Jugendliche vor großen Dummheiten in ihrem Leben zu bewahren. Da werde ich mich noch stark reinhängen!"

Prozess beginnt am 2. Juni

Nach seiner Festnahme am 19. Dezember 2013 saß Seeger knapp drei Wochen in Untersuchungshaft. Der Prozess beginnt am 2. Juni und soll am 10. Juni abgeschlossen werden. Mehrere Mitglieder der Gruppe wurden bereits zu Freiheitsstrafen mit und ohne Bewährung verurteilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website