t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Anke Engelke kommt bei Günther Jauch erneut bis zur Millionenfrage


"Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial
Anke Engelke kommt bei Günther Jauch erneut bis zur Millionenfrage

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 02.06.2015Lesedauer: 2 Min.
Siegerpose: Comedian Anke Engelke erspielte beim "Wer wird Millionär"-Promispecial 500.000 Euro.Vergrößern des BildesSiegerpose: Comedian Anke Engelke erspielte beim "Wer wird Millionär"-Promispecial 500.000 Euro. (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Komikerin Anke Engelke (49) ist im Prominentenspecial von Günther Jauchs Show "Wer wird Millionär?" erneut bis zur Millionenfrage vorgedrungen. Allerdings scheiterte sie beim Benefiz-Spektakel am Montagabend auf RTL am Ende zum dritten Mal an der letzten Frage und musste mit 500.000 Euro vorliebnehmen.

Engelke vermutete hinter jeder Frage eine Falle und kommentierte das Geschehen gewohnt humorvoll. Besonders bei der 64.000-Euro-Frage ging es hoch her. Sie lautete: "Wenn ich ein Liebesherz in den Stamm einer Eiche ritze, befindet es sich nach zehn Jahren...?" A) rund 50 Zentimeter tiefer B) in etwa auf gleicher Höhe C) zirka zwei Meter höher D) stets auf der anderen Seite. Die Komikerin entschied sich schnell für Antwort D. Doch dann überlegte sie, ob sich Bäume denn drehen können, und forderte Jauch auf, die Frage durchzuspielen. Dann ging es hin und her, bis der Moderator selbst nicht mehr wusste, was er sagen soll. Schließlich gab Engelke mit Hilfe des Publikumsjokers doch noch die richtige Antwort: "Wie bescheuert ist Antwort D denn", sagte sie und nahm B.

Insgesamt 1,75 Millionen erspielt

Die Frage aller Fragen war: "Was hat die gebürtige Düsseldorferin Luise Rainer, die 2014 im Alter von 104 Jahren starb, zweimal hintereinander gewonnen?" Engelke wollte die bis dahin erspielte Gewinnsumme nicht riskieren und stieg aus. Die richtige Antwort war "Schauspiel-Oscar". Die immer noch stolze Summe von einer halben Million, die Engelke erspielt hat, geht an das Deutsche Medikamenten-Hilfswerk action medeor.

Der "Ladykracher"-Star war schon zum fünften Mal beim WWM-Prominentenspecial von Günther Jauch zu Gast und spielte immer sehr erfolgreich. Neben den drei Malen, bei denen sie die 500.000 Euro erspielte, brachte sie es zweimal auf jeweils 125.000 Euro. Insgesamt stellte Engelke also bereits eine Summe von 1,75 Millionen Euro für gute Zwecke zur Verfügung.

Paul Panzer, Markus Lanz und Lukas Podolski spielten ebenfalls mit

Weitere Gäste am Montag waren der Comedian Paul Panzer (43, 125.000 Euro), der Fernsehmoderator Markus Lanz (46, 125.000 Euro) sowie ein Kandidaten-Duo aus Fußballer Lukas Podolski (29) und dem Koch der deutschen Nationalmannschaft, Holger Stromberg (43, zusammen erspielten sie 125.000 Euro).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website