t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Stefan Raab hört auf: Zuschauer werden ihn nicht vermissen


Umfrage
TV-Zuschauer werden Stefan Raab nicht vermissen

ots, t-online, mth

Aktualisiert am 30.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Stefan Raab beendet seine TV-Karriere, aber so richtig vermissen werden ihn offenbar die wenigsten.Vergrößern des BildesStefan Raab beendet seine TV-Karriere, aber so richtig vermissen werden ihn offenbar die wenigsten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Stefan Raab seinen Rückzug aus dem TV zum Ende diesen Jahres verkündete, ging dies wie ein Paukenschlag durch die deutsche Medienlandschaft. Da verwundert es schon ein wenig, dass die Fernsehzuschauer den Entertainer nicht sonderlich vermissen werden. Einer Forsa-Umfrage zufolge, die die Programmzeitschrift "TV Movie" in Auftrag gab, geht an drei von vier Befragten Raabs Abschied spurlos vorbei.

Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren kommt Stefan Raab etwas besser weg. Hier gaben immerhin 32 Prozent an, dass sie die TV-Auftritte des Moderators vermissen werden.

Verblüffend hingegen ist das Ergebnis der Umfrage bei Raabs Stammpublikum, also denjenigen Zuschauern, die zumindest ab und zu ein TV-Format mit dem 48-Jährigen einschalten. Hier antworteten 45 Prozent, also nahezu die Hälfte der Befragten, dass sie Raab nicht vermissen werden.

60 Prozent meinen, Raabs beste Zeiten sind vorbei

In diese eher gleichgültige Stimmung gegenüber Raabs TV-Abschied passt auch das Voting von t-online.de, in dem wir von unseren Lesern wissen wollten, ob Raab den richtigen Zeitpunkt für seinen Rückzug gefunden habe. 60 Prozent der über 40.000 Besucher sind der Ansicht, dass seine guten TV-Zeiten vorbei seien und die Verkündung des Aus' rechtzeitig erfolgt sei. Nicht einmal 30 Prozent hätten gerne auch im kommenden Jahr die Raab-Shows eingeschaltet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website