t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Sommer-Dschungelcamp: Dr. Bob zeigt seine Ehefrau Annette


Dr. Bob zeigt seine Ehefrau Annette

Von dpa
30.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Robert McCarron alias Dr. Bob mit seiner Ehefrau Annette Miles in Köln.Vergrößern des BildesRobert McCarron alias Dr. Bob mit seiner Ehefrau Annette Miles in Köln. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit der ersten Staffel ist Dr. Bob die gute Seele im RTL-Dschungelcamp. Klar, dass der ausgebildete Rettungssanitäter auch in der Sommerausgabe ("Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein") der Show nicht fehlen darf. Zum Start der Sendung am Freitag (31. Juli, 22.15 Uhr) ist der Australier deshalb nach Deutschland gekommen - und hat seine seine Ehefrau Annette Miles dabei.

Seit rund zwei Jahren sind der ehemalige Maskenbildner und die Hairstylistin verheiratet, seit mehr als zehn Jahren zusammen. Für Dr. Bob, der mit bürgerlichem Namen Robert McCarron heißt, ist es die zweite Ehe. Noch immer scheinen die beiden wie frisch verliebt: Auf der Kölner Hohenzollernbrücke brachten sie gemeinsam ein Liebesschloss an.

"Mehr Angst vor Fahrrädern als vor Schlangen"

Dr. Bob sprach bei einem Pressetermin auch über die Unterschiede zwischen Deutschland und Australien - und besonders über seinen Respekt vor den vielen Radlern in deutschen Großstädten: "Sie sind überall. Man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man nicht von einem Radfahrer angefahren wird. Ich habe mehr Angst vor Fahrrädern als vor Schlangen." Obwohl er gern in Deutschland sei, fühle er sich im Dschungel wohler, sagte er. "Ich bin dort aufgewachsen. Wir haben zu Hause ein Wombat und Kängurus im Garten."

Welche Großstadt-Gefahren auf die 27 Promis warten, die bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" mitmachen, wisse er nicht. "Ich habe keine Ahnung, was geplant ist. Die Produzenten haben mir nichts erzählt." Somit sei er selbst gespannt, um welche "Notfälle" er sich in den nächsten Tagen kümmern müsse, meinte Dr. Bob.

Keine Ekel-Prüfungen

Im Gegensatz zum australischen Dschungelcamp müssen die Stars in der Sommer-Variante der Show bei den Prüfungen definitiv keine Tiere essen. Es gibt noch weitere Abweichungen von der gewohnten Sendung: Die Promis müssen nicht auf einen anderen Kontinent fliegen. Sie absolvieren ihre Prüfungen in Köln. Es handelt sich auch nicht um ein Camp. "Die Stars schlafen alle zu Hause", sagte ein RTL-Sprecher. Um Überwindung soll es bei den Prüfungen dem Sender zufolge nicht gehen, eher um Intelligenz, psychologisches Gespür und Teamgeist.

Knapp ein Drittel der Challenges sind laut RTL Mutproben. Beim Dreh zu einer davon war Schlagersänger Michael Wendler kürzlich in Köln abgestürzt und hatte sich einen komplizierten Bruch an der Hand zugezogen. Ein Seil, das ihn stoppen sollte, war zu lang. Instinktiv fing sich der 43-Jährige mit den Händen ab - und musste notoperiert werden. Mitmachen bei der Großstadtdschungel-Mission will er trotzdem.

Walter Freiwald und Brigitte Nielsen mit dabei

Neben ihm sind unter anderem dabei: Costa Cordalis, Micaela Schäfer, Brigitte Nielsen, Carsten Spengemann, Eike Immel, Walter Freiwald, Ingrid van Bergen, Peter Bond, Mathieu Carrière und Joey Heindle. In neun Shows (täglich um 22.15 Uhr) treten jeweils drei Ex-Teilnehmer aus einer Staffel gegeneinander an. Zum Finale am 8. August steht dann fest, welcher der Dschungelstars zur Jubiläumsstaffel im Januar noch einmal ins australische Outback darf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website