t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

Schäfer Heinrich in großer Angst um seine Schafe


Nach Wolf-Attacken
Schäfer Heinrich in großer Angst um seine Schafe

Von t-online
08.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Schäfer Heinrich verlor vor Jahren seinen Hirtenhund durch einen Angriff von zwei Wölfen.Vergrößern des BildesSchäfer Heinrich verlor vor Jahren seinen Hirtenhund durch einen Angriff von zwei Wölfen. (Quelle: dpa/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der kultige "Bauer sucht Frau"-Kandidat Schäfer Heinrich (48) sorgt sich laut einem Bericht von "bild.de" um seine Schafherde. Er hat Angst, dass Wölfe die Tiere auf seinem Hof reißen.

"Es ist bekannt, dass hier im Sauerland Wölfe ihr Unwesen treiben. Die neuen Berichte über Wolfs-Attacken haben mich in Alarmbereitschaft versetzt", erklärt er im Interview.

Sein Hund wurde getötet

Bereits vor drei Jahren sei sein Hirtenhund Balou († 8) von zwei Wölfen angegriffen und getötet worden.

Schäfer Heinrich, der mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier heißt, wurde in der vierten Staffel der RTL-Dokusoap "Bauer sucht Frau" bekannt. Auf seinem Hof im nordrhein-westfälischen Erwitte-Völlinghausen bewirtschaftet er einen 20 Hektar großen Hof mit Schafen, Kühen, Enten, Gänsen und Hühnern.

Zweite Karriere als Sänger

Seitdem der Landwirt durch die RTL-Kuppelshow berühmt wurde, tritt er auch regelmäßig auf Mallorca und deutschen Volksfesten als Schlagersänger auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website