t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jürgen Domian liebäugelt mit Geier-Bestattung bei seiner Beerdigung


Pläne für eigene Beerdigung
Jürgen Domian liebäugelt mit Geier-Bestattung

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 25.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Domian: "Mit dem toten Körper einem anderen Lebewesen Energie und Kraft schenken."Vergrößern des BildesJürgen Domian: "Mit dem toten Körper einem anderen Lebewesen Energie und Kraft schenken." (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Seelsorger Jürgen Domian schmiedet ausgefallene Pläne für seine eigene Beerdigung. Was ihm vorschwebe, sei "verbrennen und anschließend irgendwo anonym verstreuen oder verscharren", sagte er der "Welt am Sonntag". Im tiefsten Inneren wünsche er sich sogar eine hierzulande ganz und gar verbotene Bestattungsmethode.

"Sehr sympathisch ist mir auch die in Asien praktizierte so genannte Himmelsbestattung", sagte der 57-Jährige. "Hierbei wird der Leichnam im Freien zerstückelt und den Geiern zum Fressen angeboten. Somit schenkt ein toter Körper einem anderen Lebewesen Energie und Kraft."

Spaziergänge auf dem Friedhof

Domian, der seit vielen Jahren in Funk und Fernsehen mit nächtlichen Anrufern über ihre intimsten Geheimnisse spricht, ist privat lieber für sich. In seiner Freizeit gehe er häufig über den Melaten-Friedhof in Köln spazieren, auf dem sein Vater begraben liegt, sagte er der Zeitung. "Ein Friedhof hat etwas Erdendes - der Ruhe wegen und wegen der Konfrontation mit dem Ende."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website