t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

hr holt kultige Kätzchen zurück auf den Bildschirm


hr-Fernsehen holt putzige Kätzchen zurück auf den Bildschirm

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Die Katzenjungen haben ihren Spaß auf dem hr-Spielplatz.Vergrößern des BildesDie Katzenjungen haben ihren Spaß auf dem hr-Spielplatz. (Quelle: HR/Andreas Frommknecht)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die putzigen "Pausenkatzen" im Fernsehen des Hessischen Rundfunks (hr) kehren zurück. Bereits am kommenden Montag (7. Dezember) dürfen die Katzenkinder wieder auf einem Stapel Holzwürfel spielen.

Die kultigen Katzenjungen haben den Zuschauern jahrzehntelang so manche Bildstörung versüßt. 4900 Mal wurden sie ausgestrahlt, zuletzt aber immer seltener. Jetzt kommen die Maskottchen als Neuauflage zurück.

hr-Bigband spielte "aufgepeppte" Musik ein

"Vom 7. Dezember an werden neue Katzen den Bildschirm erobern", teilte der hr am Donnerstag in Frankfurt mit. "Das hr-Fernsehen hat eine hochauflösende HD-Fassung produziert, eng angelehnt an das Kultvideo von vor 45 Jahren." Auch die Musik sei "aufgepeppt" und von der hr-Bigband komponiert und eingespielt worden.

Eigener Pausenraum für die Katzenkinder

Der Dreh sei tierfreundlich gewesen, so der hr. "Die Kletterwürfel wurden für die Katzenkinder maßgeschneidert, vor und nach den Dreharbeiten hatten die niedlichen Tiere einen eigenen Pausenraum, in dem sie schlafen durften, wenn sie von den Klettereien müde geworden waren."

Die Premiere des Videos läuft am Montag gegen 19.59 Uhr zwischen "Hessenschau" und "Tagesschau". Anschließend sollen die Britisch-Kurzhaar-Katzen immer mal wieder einen Kurzauftritt im Abend- und Nachtprogramm des Senders haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website