t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ein Frühgeburt-Spot für Doritos bringt die Netzgemeinde auf


Werbung für Chips
Ein Frühgeburt-Spot bringt die Netzgemeinde auf

Von t-online
08.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Ein Spot für die Chips-Marke sorgt im Netz für Aufregung.Vergrößern des BildesEin Spot für die Chips-Marke sorgt im Netz für Aufregung. (Quelle: Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Werbespot für die Chips-Marke Doritos sorgt in den sozialen Medien für Aufregung. Er zeigt ein ungeborenes Baby, das frühzeitig den Mutterleib verlässt, um einen Chip zu ergattern. Manche fanden das witzig, andere empörend.

Der Konzern Frito-Lay platzierte den Spot während des amerikanischen "Super Bowl"-Finales und sicherte sich damit zahlreiche Zuschauer. Dass viele von ihnen nun via Twitter über das Gesehene schimpfen, dürfte nicht geplant gewesen sein.

Der Clip beginnt mit einem werdenden Vater, der während der Ultraschall-Untersuchung seiner Frau laut kauend Doritos isst. Dass die Frau davon gar nicht angetan ist, stört ihn wenig. Auf einem Bildschirm sieht man, dass das Kind im Mutterleib extrem an den Chips interessiert ist - so sehr, dass der Vater es damit veralbern kann. Das Video endet, indem das Kind eine frühzeitige Geburt erzwingt, um an einen der Chips zu kommen.

"Gut gemacht, Doritos"

Bei vielen Zuschauern kam die spaßig gemeinte Geschichte überhaupt nicht an. "'Wir beginnen mit der Idee von frühgeborenen Babys und arbeiten uns dann rückwärts', sagte der Werbechef von Doritos", spottete beispielsweise der amerikanische Baseball-Pitcher Brandon McCarthy. Das Moderatoren-Duo "The Sklar Brothers" meinte: "Nichts ist appetitanregender als eine extreme Frühgeburt. Gut gemacht, Doritos."

Viele User ließen es nicht bei Spott und Häme, sondern kündigten an, aus Protest gegen die geschmacklose Werbung nie wieder Doritos zu essen. "Danke, Doritos, ich werde Gewicht verlieren, weil ich nie wieder eure Chips essen werde", schrieb unter anderem User Mattie. "Niemals wieder werde ich Doritos essen", erklärte auch Mr.Sawyer.

"The Rock" fand es lustig

Doch gab es auch Zuschauer, die mit dem Spot kein Problem hatten, ihn sogar für ziemlich witzig hielten. So twitterte Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson beispielsweise: "Dieser Doritos-Baby-Ultraschall-Werbespot könnte den Preis für den besten Werbespot beim diesjährigen Super Bowl gewinnen", und fügte ein Emoji für herzliches Gelächter an.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website