t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ex-"Top Gear"-Moderator Clarkson entschuldigt sich


Ein Jahr nach dem Rauswurf
Ex-"Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson entschuldigt sich

Von dpa, t-online
24.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Jeremy ClarksonVergrößern des BildesJeremy Clarkson (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jahr, nachdem er die britische Autoshow "Top Gear" verlassen musste, hat sich Moderator Jeremy Clarkson bei einem Produzenten der populären britischen Autoshow formell entschuldigt. Clarkson hatte den Produzenten während eines Streits geschlagen und soll ihn als "faulen Iren" beschimpft haben.

Die Entschuldigung sei Teil einer Einigung, nachdem der Geschlagene juristisch gegen Clarkson vorgegangen war. Weitere Details des Vergleich sind nicht bekannt, Medienberichten zufolge soll Geld geflossen sein. Der Anwalt des irischen Produzenten teilte am Mittwoch mit, die Angelegenheit sei nun abgeschlossen.

Clarkson macht "Top Gear" bei Amazon Prime Konkurrenz

Clarksons Rauswurf hatte dazu geführt, dass seine Co-Moderatoren James May und Richard Hammond ebenfalls die BBC-Show verließen. Die drei haben bei Amazon unterschrieben und wollen "Top Gear" mit einer eigenen Show Konkurrenz machen.

Bei der BBC übernimmt der Moderator Chris Evans die Sendung. Ihm zur Seite stehen unter anderem "Friends"-Star Matt LeBlanc und die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Die Dreharbeiten für beide Formate laufen.

"Top Gear" läuft im deutschsprachigen Bezahlfernsehen bei Motorvision TV auf Sky sowie im Free-TV bei RTL Nitro und DMAX. Es ist einer der international erfolgreichsten Kassenschlager der BBC. Fans waren nach dem Rauswurf Clarksons so erzürnt, dass Scotland Yard wegen einer Morddrohung gegen BBC-Generaldirektor Tony Hall ermittelte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website