t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Let's Dance 2016: Eric-Stehfest-Aus führt zu Damen-Finale


"Let's Dance"
Eric Stehfest überlässt das Finale den drei Damen

Von t-online
Aktualisiert am 02.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Für Eric Stehfest ist im Halbfinale von "Let's Dance" Schluss.Vergrößern des BildesFür Eric Stehfest ist im Halbfinale von "Let's Dance" Schluss. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den ersten Ausgaben galt er noch als klarer Finalfavorit, doch nun endete der Weg von Eric Stehfest ganz kurz vor dem Ziel. Nach einer durchwachsenen tänzerischen Leistung musste der GZSZ-Darsteller im Halbfinale von "Let's Dance" das Feld räumen.

Die Begeisterungsstürme, die der 26-jährige Mime bei seinen früheren Auftritten bisweilen ausgelöst hatte, blieben diesmal weitestgehend aus. In drei Tänzen gelang es ihm nicht, Jury und Publikum von seiner Klasse zu überzeugen - was sich auch in eher bescheidener Bepunktung niederschlug.

Für seine Salsa zu "Oye Mi Canto" von Gloria Estefan kassierte Stehfest recht magere 22 Punkte. "Die letzten Prozente haben mir für eine Salsa gefehlt, wie ich sie gerne sehen möchte", konstatierte Ober-Juror Joachim Llambi und fasste damit die Meinung der Gesamtjury bündig zusammen.

Es fehlte die Bewegung

Im zweiten Tanz baute Stehfest noch weiter ab und ertanzte sich mit einer extrem langsamen Rumba zu "Love Me Tender" von Norah Jones schmächtige 20 Punkte. Zwar räumten die Juroren den hohen Schwierigkeitsgrad ein, den das gedrosselte Tempo des Tanzes vorgab, an der mauen Punktzahl änderte das jedoch nichts. Llambi, Marbuse und González vermissten Bewegung und waren sich einig, dass der Darsteller diesmal ungewohnt hüftsteif agierte.

Bei einem improvisierten Foxtrott konnte Stehfest die Gesamtwertung mit immerhin 26 Zählern noch ein wenig nach oben korrigieren, für das Publikum war das offenbar aber zu wenig, um den einstigen Überflieger ins Finale zu voten.

Damit wird die letzten Show zur reinen Frauen-Sache, denn mit Stehfest ist nun auch der letzte männliche Kandidat ausgeschieden. Den Sieg dürfen Victoria Swarovski, Sarah Lombardi und Jana Pallaske also unter sich ausmachen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website