t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Echte Männer" bei Vox: "Ich bin der beste Mann der Welt"


"Echte Männer" bei Vox
Pin-up-Boys mit Plauze auf dem Weg zum Triathlon

t-online, mmh

Aktualisiert am 29.06.2016Lesedauer: 3 Min.
Diese Männer schickt Vox auf Heldenreise.Vergrößern des BildesDiese Männer schickt Vox auf Heldenreise. (Quelle: imago/Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Echten Männern beim Schwitzen zuzusehen - dazu gibt es während der EM 2016 genug Gelegenheiten. Eine mehr davon bietet jetzt Vox mit "Echte Männer". Doch gegen die wilden Kerle aus Island haben es diese dicken Kumpels schwer.

Trotzdem macht es Spaß, den Männern im besten Alter zuzusehen, wie sie sich selbst geil finden und schließlich demontieren. Darum geht es in der neuen Vox-Realityreihe, die bis 2. August immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen ist: Fünf ganz normale Männer um die 30 begeben sich auf eine Heldenreise, vom Couch-Potato zum Triathleten, vom Bier-und-Burger-Fan zum bewussten Esser, vom Pummelchen zum - naja - besser trainierten Mann.

Ein runder Mix an Kandidaten

Mit dabei sind Schlosser Andreas (29) aus Plettenberg, Bestatter und Tatortreiniger Valentin (30) aus Wuppertal, Pflegedienstleister Marcel (31) aus Duisburg, Trockenbauer Michael (30) aus Hellenthal und Stallbetreiber Dennis (33) aus Lotte. Eine rundum gute Mischung für das Format.

Das sportliche Experiment wird von einem Fitnesscoach begleitet mit dem Ziel in fünf Monaten beim Cross-Triathlon in Malta zu starten. Dort sind 1,5 Kilometer Schwimmen, 30 Kilometer Mountainbiken und 10 Kilometer Laufen gefordert.

Der Trainer soll die fünf Kerle zu einem Team formen, denn nur so können die Jungs die Herausforderung meistern, getreu dem Musketier-Motto: Einer für alle, alle für einen.

Henkersmahlzeit mit Burger und Bier

Teambildend ist da natürlich die Henkersmahlzeit zum Kennenlernen, es gibt - was sonst - Burger und Bier. Denn: "Ein Burger ist das Gefühl von Mann sein". Das macht aus den Fremden beste Freunde, deren Stimmung zuvor noch irgendwo zwischen "Freude und 'ich kacke mir gleich in die Hose'" pendelte, wie es Bestatter Valentin umschreibt.

Das Lachen vergeht den Jungs, die wie aus dem Film "Hangover" entsprungen scheinen, bei der ersten körperlichen Herausforderung mit Waldlauf, Steilhang, Treppenstufen, bei der Coach Helge Thorn schon mal klarstellt: "Hier trennen sich die Jungs von den Männern". Oder wie Marcel aus Duisburg meint: "Dann bin ich heute ein Mädchen."

Platz für viele Macho-Sprüche

In einer Sendung mit dem Titel "Echte Männer" muss natürlich viel Platz für Macho-Sprüche sein. Der 29-jährige Schlosser Andreas beispielsweise lässt diesen ab: "Ich liebe mein Leben, weil ich einfach ein geiler Typ bin". Für seine Frau Mona macht einen echten Mann aus, dass er seine Familie ernähren kann. Würstchen gehören für echte Männer wie ihn dazu - mit dreckigen Fingern direkt aus der Dose geangelt, versteht sich.

"Ich bin der beste Mann der Welt"

Cowboy Dennis hat 40 Pferde im Stall - echte. Der Stallbetreiber strotzt vor Selbstbewusstsein: "Ich behaupte von mir, dass ich der beste Mann und der beste Papa der Welt bin", eine starke Schulter für seine Frau. "Ein Mann tut, was er sagt." Körperlicher als er würde keiner arbeiten, deshalb brauche er auch keinen Sport.

Solche Sprüche wie der von Andreas "Frauen sind eines der zwei schönsten Güter der Welt - daneben ein Kasten Bier" vergehen den Jungs beim harten Training. Das ist "richtig kranker Scheiß", japsen da die Provinz-Machos. Frustriert sind die Jungs, als der Medizin-Check ihr biologisches Alter ermittelt, denn das liegt bei allen weit über ihrem tatsächlichen. Schuld sind Rauchen, Saufen, wenig Sport.

Playmates mit Bierbauch

Richtig sprachlos werden die Jungs, als das Playmate Christina Noélle vor ihnen steht und sie zum Fast-Nackt-Shooting holt. Das 24-jährige Model ist selbst Fotografin. "Ich wollte schon immer mal einen Männerkalender machen und das bietet sich mit euch super an." Das Ergebnis - richtig witzige Nacktfotos mit Plauze und Arbeitsutensilien und größte Motivitation die "Fettberge" abzuspecken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website