t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Tanja Wenzel: "Meine Freunde gehören nicht ins Fernsehen"


"Meine Freunde gehören nicht ins Fernsehen"

t-online, Ricarda Heil

26.08.2016Lesedauer: 2 Min.
Schauspielerin Tanja Wenzel geht lieber mit ihrem Kollegen shoppen.Vergrößern des BildesSchauspielerin Tanja Wenzel geht lieber mit ihrem Kollegen shoppen. (Quelle: VOX / Andreas Friese)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend ist die deutsche Prominenz wieder im Shopping-Fieber. Neben Guildo Horn, Anna Thalbach und Kate Hall, kämpft auch Tanja Wenzel um den Titel "Promi Shopping Queen". Im Interview mit t-online.de sprach die Schauspielerin über die Wahl ihrer Shoppingbegleitung. Denn sie hat sich für jemand ganz besonderen entschieden.

In nur vier Stunden müssen vier Stars und Sternchen zu einem bestimmten Motto das perfekte Outfit shoppen. Unterstützung bekommen die Kandidaten von ihrer Shoppingbegleitung, meistens sind das Freunde oder Familienmitglieder.

Doch für Kandidatin Tanja Wenzel war schnell klar: "Ich will meine Freunde nicht so im TV vorführen", erzählt die Schauspielerin gegenüber t-online.de. Zwar hatte sie kurz überlegt, eine Freundin mitzunehmen, "aber meine Freunde gehören einfach nicht ins Fernsehen. Das sind private Menschen."

"Er bringt eine gewisse Professionalität mit"

Stattdessen entschied sich die 38-Jährige für Schauspielkollege Lee Rychter. "Durch die anderthalb Jahre, die wir zusammen bei 'Anna und die Liebe' gedreht haben, als Bruder und Schwester, entstand nicht nur eine Freundschaft, er hat mich auch tausend Mal bei Kostümanproben gesehen."

2009 standen Tanja und Lee zum ersten Mal gemeinsam für die Telenovela vor der Kamera. Bei "Anna und die Liebe" planten sie als Annett und David eine Intrige nach der anderen, entpuppten sich schon damals als das perfekte Duo.

Doch sind die zwei auch im Shoppen das optimale Paar? "Er war die perfekte Shoppingbegleitung - er kennt mich, hat einen guten Geschmack und bringt eine gewisse Professionalität mit", so Tanja. "In Sachen Mode kennt er sich wirklich super gut aus, ist immer up-to-date."

"Versetze den Punk-Look in die Moderne!"

Denn diese Woche wird es ganz besonders fetzig. "Punk's not dead! Ob Nieten, Leder oder zerrissene Jeans - Versetze den Punk-Look in die Moderne!", hieß das Motto.

"Ich fand das Motto total geil, weil ich mit so etwas gar nicht gerechnet hatte", erzählt Tanja. "Bei Punk ist der Interpretationsspielraum auch recht groß. Man hatte bestimmte Bilder im Kopf – Sicherheitsnadeln, Leder, Nieten."

Ob die Schauspielerin ihre Mitstreiter und Designer Guido Maria Kretschmer mit ihrem Look überzeugen konnte, sehen Sie am 28. August um 20.15 Uhr bei Vox.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website