t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Carmen Nebel muss in ZDF-Show aufs Fernsehballett verzichten


Gefeuert!
Carmen Nebel muss auf Fernsehballett verzichten

Von dpa
Aktualisiert am 12.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Das deutsche Fernsehballett tritt künftig nicht mehr bei Carmen Nebel auf.Vergrößern des BildesDas deutsche Fernsehballett tritt künftig nicht mehr bei Carmen Nebel auf. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Deutsche Fernsehballett wird in Zukunft voraussichtlich nicht mehr in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" auftreten. Die Produktionsfirma TeeVee hat den eigentlich bis Ende 2017 laufenden Vertrag fristlos gekündigt. Das teilten die Anwälte der Firma mit.

Grund für die plötzliche Entscheidung sei das Verhalten des Geschäftsführers der Compagnie, Peter Wolf, hieß es. Das Fernsehballett will die Entscheidung allerdings nicht akzeptieren: "Wir halten die Kündigung für unwirksam und werden uns gegen diese gerichtlich zur Wehr setzen", sagte Anwalt Christian-Oliver Moser. Das ZDF erklärte, die Kündigung sei im Einvernehmen mit dem Sender getroffen worden.

Auf Tour mit Beatrice Egli und David Garrett

Peter Wolf war früher der Künstlermanager von Carmen Nebel - nun führen die beiden mehrere Prozesse gegeneinander. Schon bei der "Carmen Nebel"-Show am 1. Oktober war das Fernsehballett nicht mehr aufgetreten.

Die Tänzer werden in den kommenden Monaten mit der Schlagersängerin Beatrice Egli und mit Star-Geiger David Garrett auf Tour gehen. Außerdem sind Auftritte etwa in der MDR-Show "Schlager des Jahres" geplant. Anwalt Christian-Oliver Moser sagt zur "Carmen Nebel"-Show: "Wir gehen von einer Existenzgefahr für das Deutsche Fernsehballett aus, wenn das wegbrechen sollte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website