t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Schlag den Star": Fabinan Hambüchen schlägt Komiker Ceylan


Trotz Schummelei: Turn-Ass Hambüchen schlägt Komiker Ceylan

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 16.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Fabian Hambüchen und Bülent Ceylan bei "Schlag den Star".Vergrößern des BildesFabian Hambüchen und Bülent Ceylan treten bei "Schlag den Star" gegeneinander an. (Quelle: ProSieben/Stephan Pick)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wenn der einstige Turnfloh Fabian Hambüchen im Bällebad herumhüpft, dann bringt das Quote. Die Rechnung ging für die Pro-Sieben-Show "Schlag den Star" auf. Der Bälle-Battle mit Bülent Ceylan brachte dem Sender neben Quote aber auch einen kleinen Shitstorm ein.

Kultkomiker gegen Olympiasieger - ein hartes Duell, da muss man schon mit harten Bandagen kämpfen. Aber Schummeln? Nein, das geht gar nicht! Zumindest darf man sich nicht dabei erwischen lassen - so ähnlich könnte sich Bülent Ceylan das gedacht haben. Oder hat Hambüchen Eltons Ansage missverstanden?

Bülent Ceylan konnte zwar dieses Match für sich gewinnen, am Ende gewann doch ganz klar der Hochleistungsathlet und sicherte sich 100.000 Euro Preisgeld.

"Schwitzen wie ein Tier"

Im Vorfeld wurden schon große Töne gespuckt - von beiden. "Ich werde bei jedem Spiel alles geben, nie aufgeben und kämpfen wie ein Tier! ", versprach Turn-Ass Fabian Hambüchen. Comedian Bülent Ceylan hielt dagegen: "Ich werde schwitzen und bis zum Verrecken alles geben! Als Monnemer gebe ich niemals auf! Ich habe keine Angst vor einem Olympiasieger, im Gegenteil, es motiviert mich! Jetzt erst recht! Uffbasse!"

Aufgepasst hatte dann allerdings nicht der, der eigentlich sollte, nämlich Moderator Elton. Auf Twitter empörten sich Zuschauer, Elton habe die Zeit falsch gestoppt und Ceylans Schummelei durchgehen lassen.

Elton hat nicht aufgepasst

Und das war die Aufgabe: In einer Glasbox flogen nummerierte Bälle durch die Luft. Die beiden Kandidaten sollten die Bälle in der richtigen Reihenfolge fangen und so sortiert in eine Röhre schmeißen. Elton erlaubte zwar, die Kugeln kurz festzuhalten, aber nicht so lange und so viele wie der Komiker. Der Sportler dagegen hielt sich an die Regeln und ließ die falschen Nummern immer wieder fallen. Sportsgeist eben!

"Geile Unterhaltung"

Hambüchen war trotzdem begeistert: "Eine Wahnsinnsshow! Es war mit eine der aufregendsten und spannendsten Geschichten, an denen ich je teilgenommen habe." Ceylan tröstete sich mit der Feststellung: "Er ist ja zwölf Jahre jünger als ich und könnte mein Sohn sein."

Dickes Lob gab es dafür auch von einer anderen Sportskanone, von Ski-Star Sven Hannawald. Der ehemalige Skisprinmger schrieb auf Twitter: "Geile Unterhaltung".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Abwärtstrend der Quoten gestoppt

Nicht nur den Zuschauern hat es gefallen. 2,11 Millionen (8,6 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr das Duell, das der Kunstturner mit 65:26 Punkten für sich entschied. So konnte der Sender mit Stars aus Sport und Comedy den jüngsten Abwärtstrend der ProSieben-Show "Schlag den Star" umkehren. Verloren hat dafür "Das Supertalent" von RTL: Mit 2,06 Mio. und 21,5 prozent gewann die Show dennoch den Samstag. Im Gesamtpublikum vorn lagen "Tagesschau" und "Stralsund".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website