t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Schlag den Star" 2016: Elton weist Schummel-Vowürfe von sich


Elton weist Schummel-Vorwürfe von sich

Von t-online
Aktualisiert am 17.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Elton kann die Schummel-Vorwürfe zu "Schlag den Star" nicht nachvollziehen.Vergrößern des BildesElton kann die Schummel-Vorwürfe zu "Schlag den Star" nicht nachvollziehen. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei "Schlag den Star" trug Turner Fabian Hambüchen einen klaren Sieg gegen Komiker Bülent Ceylan davon. Das dritte Spiel verlor er allerdings. Das lag laut zahlreicher empörter Zuschauer daran, dass entweder Ceylan geschummelt oder Moderator Elton die Regeln falsch erklärt hat. Das will der einstige Raab-Sidekick nicht auf sich sitzen lassen.

Beim Spiel "Zahlen fangen" standen die Kandidaten in einem Glaskasten mit umher wirbelnden, bunten Plastikbällen, die Nummern von 1 bis 15 trugen. Auf Zeit sollten Hambüchen und Ceylan die blauen Kugeln aus der Luft fangen und sie in der richtigen Reihenfolge in eine Röhre sortieren.

"Wenn ihr eine falsche Nummer habt, müsst ihr sie wieder fallen lassen", erklärte Elton die Regeln. Das war offenbar ziemlich unklar formuliert, denn beide Kandidaten legten die Anweisung unterschiedlich aus. Die meisten Zuschauer verstanden es so: Wer eine Kugel fängt, die nicht als nächstes in die Röhre gehört, muss sie wieder loslassen. Hat man also die 10 gefangen, müsste aber als nächstes die 9 einwerfen, muss man die 10 fallen lassen und darf sie nicht in der Hand halten, bis man sie gebrauchen kann.

"Die Falsche wieder fallen lassen"

Ceylan tat allerdings genau das und hielt manchmal mehrere Kugeln gleichzeitig in der Hand, ohne dass Elton Anstoß nahm. Als anschließend Hambüchen den Glaskasten betrat, fragte er sicherheitshalber nochmal nach: "Wenn ich eine falsche Zahl habe, hole ich die Kugel aus der Röhre wieder raus und lasse sie fallen?“ Elton: "Genau, die Falsche wieder fallen lassen."

Hambüchen verstand das so, dass er keine Bälle in der Hand bunkern durfte, sondern eine nicht passende Nummer wieder loslassen musste. Da das viel mehr Zeit kostete als Ceylans Variante, verlor er das Spiel. Gemeint hatte Elton aber offenbar nur, Hambüchen müsse eine falsch in die Röhre sortierte Kugel wieder herausholen und fallen lassen.

"Hauptsache ihr habt Spaß"

Da auch viele Zuschauer die Anweisungen falsch verstanden hatten, schimpften sie auf Twitter: Ceylan habe geschummelt, Elton habe schlampig erklärt oder gar dem Komiker einen Vorteil verschaffen wollen, so der Tenor.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das war Elton dann doch zu heftig. Via Facebook schaffte er nun Klarheit: "Und hier auf Nachfrage: Falscher Ball in der Röhre muss fallen gelassen werden. Nicht die er fängt... Ab jetzt kann ich die Twittermotzer wirklich nicht mehr ernst nehmen. Hauptsache ihr habt Spaß."

Glücklicherweise war Hambüchen seinem Kontrahenten in den übrigen Spielen haushoch überlegen, sodass auch die Verwirrung um das Ballspiel an seinem Kantersieg nichts änderte. Hätte Spiel Nummer drei über Sieg oder Niederlage entschieden, wäre die allgemeine Empörung wohl noch größer ausgefallen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website