t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Florence Henderson (82) ist tot: Sie spielte "Carol Brady"


US-TV-Star
"Carol Brady" Florence Henderson ist tot

Von ap, t-online
Aktualisiert am 25.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Florence Henderson im Mai 2015.Vergrößern des BildesFlorence Henderson im Mai 2015. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die als Carol Brady aus der TV-Serie "Drei Mädchen und drei Jungen" bekannte US-Schauspielerin Florence Henderson ist tot. Sie sei im Kreise von Familie und Freunden im Alter von 82 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, teilte ihre Managerin Kayla Pressman mit.

Henderson hatte in der Rolle der Carol Brady ab 1969 ein Millionenpublikum für sich eingenommen. Die Serie über eine Patchworkfamilie war ab 1971 auch im ZDF zu sehen.

Wegen Hörschaden kurz vor Karriereaus

Henderson wurde 1934 als zehntes Kind eines Tabakbauern in Indiana geboren, sang im Schulchor und nahm nach dem Schulabschluss in New York Schauspielunterricht. Ihre erste Rolle ergatterte sie am Broadway. 1965 stand sie wegen eines Hörschadens kurz vor den Karriereaus, konnte nach einer Operation aber weitermachen.

Nachdem "Drei Mädchen und drei Jungen" 1974 auslief, hatte Henderson Auftritte in Serien wie "Hart aber herzlich", "Fantasy Island", "Ally McBeal" und "King of Queens". Für die Fans blieb sie jedoch Carol Brady.

"Wir waren wie die 'Beatles"

Die Serie - im Original "The Brady Bunch" - wurde immer wieder neu aufgelegt, zuletzt gab es 1995 einen Kinofilm. Die Folgen zeigten eine liebevolle Familie und so etwas wollten die Leute immer sehen, sagte Henderson 1999. Wegen der vielen Verehrer hätten sie und ihre Kollegen sogar Leibwächter gehabt. "Wir waren wie die 'Beatles!", erinnerte sich Henderson.

Henderson war mit dem Produzenten Ira Bernstein verheiratet, mit dem sie vier Kinder hatte. Nach 29 Jahren Ehe ließ sie sich scheiden. Ihr zweiter Mann John Kappas starb 2002.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website