t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Finale von "Das Supertalent 2016": Angel Flukes gewinnt die RTL-Castingshow


Bei DSDS flog sie im Recall raus
Angel Flukes ist das neue "Supertalent"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Angel Flukes ist die Gewinnerin der zehnten "Supertalent"-Staffel.Vergrößern des BildesAngel Flukes ist die Gewinnerin der zehnten "Supertalent"-Staffel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei DSDS flog sie dieses Jahr schon in der Vorrunde raus - doch beim "Supertalent" konnte sie ihre zweite Chance nutzen: Angel Flukes ist die Gewinnerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow.

Die Fernsehzuschauer kürten die Sängerin im Finale am Samstagabend per Telefonvoting zur Siegerin - 28,11 Prozent der Anrufer stimmten für die 28-Jährige. Mit ihrer Interpretation von Céline Dions "Think Twice" setzte sich Flukes in einer knapp vierstündigen Live-Show in Köln gegen elf weitere Finalisten durch.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" hatte sie die Jury noch nicht überzeugen können, im Recall war für die Sängerin Schluss. Doch beim "Supertalent" hatte Dieter Bohlen Angel Flukes per Direktentscheid ins Finale befördert. "Du heißt nicht nur Engel, du singst wie einer und siehst wie einer aus", sagte der 62-Jährige. "Ich hab hier beim Supertalent noch niemanden gehört, der so geil singt wie du, das ist Weltklasse."

"Ich sitze hier seit acht Jahren ungefähr und bis jetzt bist du das Allerbeste", schwärmte auch Mitjuror Bruce Darnell (59). "Ich kann nur sagen: Star-Qualität! Star Qualität! Es kann nicht besser werden."

Weltrekord der Trampolin-Artisten

Ähnliche Begeisterung von Jury und Studiopublikum erntete Kandidat Thomas Stieben mit seinem gefühlvollen Gesang. Der 35 Jahre alte Krankenpfleger aus Kasachstan war ebenfalls aus der Vorrunde von Bohlen direkt in die Endausscheidung gewählt worden. Dort präsentierte er von Xavier Naidoo "Kleines Lied", während im Hintergrund Fotos seiner Frau und seiner beiden Kinder aufleuchteten. Dem ewig gerührten Bruce Darnell stiegen die erwarteten Tränen in die Augen.

Mit 13,91 Prozent der Stimmen im Telefonvoting landete Stieben auf dem zweiten Platz, der dritte Rang ging mit 13,04 Prozent an die Gebrüder Scholl. Diese hatten mit ihrer Trampolin-Artistik in der Show einen Weltrekord aufgestellt: Der 16-jährige Alfred Scholl zeigte als erster Akrobat der Welt einen vierfachen Salto Mortale auf dem Trampolin.

Zwölf Talente im Finale

Die zwölf besten Talente aus 13 Castingshows zeigten ihr Können in den Sparten Gesang, Tanz, Akrobatik, Puppenspiel und Pyroshow. Anders als in den Vorrunden überschüttete die Jury die Kandidaten nach ihren Auftritten mit Lobeshymnen und austauschbaren Floskeln: "Hammerleistung", "Wahnsinn!" "Ihr habt euch um Lichtjahre gesteigert", "Das war fantastisch", "Mega-Auftritt", lauteten die Urteile.

Sechs Kandidaten hatte die Jury über den sogenannten Goldenen Buzzer direkt ins Finale geschickt. Sechs weitere wählte sie aus denen aus, die während der Vorrunden "Supertalent"-Sterne bekommen hatten. Am Schluss entschieden allein die Fernsehzuschauer. Siegerin Angel Flukes bekommt 100.000 Euro und darf in Las Vegas auftreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website