t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Frank Elstner bei Dreharbeiten für SWR-Show von Elefant gerammt


"Was für ein Schreck"
Frank Elstner bei Dreharbeiten von Elefant gerammt

Von t-online
02.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Frank Elstner in der Auffangstation für Baby-Elefanten in Udawalawe.Vergrößern des BildesFrank Elstner in der Auffangstation für Baby-Elefanten in Udawalawe. (Quelle: SWR/DOCMA TV/ Christian Ehrlich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecksekunde für Frank Elstner: Bei den Dreharbeiten zu seiner Sendung "Elstners Reisen" kam der 74-jährige Moderator einem Elefanten näher, als ihm lieb sein konnte.

Beim Dreh im Yala-Nationalpark auf Sri Lanka wurden Elstner und sein Team von einem Elefantenbullen attackiert, berichtet die "Bild"-Zeitung. "Was für ein Schreck. Er hat mich am Unterarm erwischt", sagte Elstner. "Da hatte ich wohl einen großen Schutzengel bei mir."

Am nächsten Samstag, 7. Januar, um 20.15 Uhr strahlt das SWR-Fernsehen die Sendung aus, für die Elstner mit dem Direktor des Karlsruher Zoos, Dr. Matthias Reinschmidt, kreuz und quer durch Sri Lanka gereist ist - auch der Vorfall mit dem Dickhäuter soll zu sehen sein.

Elstner vs. Elefanten-Rüssel

Zu dem Zwischenfall kam es bei einer Jeep-Tour durch den Nationalpark. "Ein Wagen vor uns schien das Tier durch seinen wilden Fahrstil aggressiv zu machen", erinnert sich Elstner. Dann sei der Elefant auf seinen Jeep zugerannt und gegen die offene Wagenseite geknallt. Mit dem Rüssel traf er dabei Elstner am Oberarm. "Weil ich Elefanten liebe, glaube ich fest, dass er eigentlich nur besonders herzlich Hallo sagen wollte."

Dreharbeiten im Sommer 2016

Die Dreharbeiten zur vierten Ausgabe von "Elstners Reisen - Die Retter der Elefanten" fanden bereits im Sommer 2016 statt. Auf Sri Lanka besuchten Elstner und Reinschmidt unter anderem eine Auffangstation für wilde Elefanten und sahen sich die Arbeit mit Elefantenwaisen an. Auch der Besuch eines Altersheims für Arbeitselefanten stand auf dem Programm. Zudem begegneten sie den heiligen Elefanten Raja und sprachen mit Menschen, die durch die Dickhäuter zu Schaden gekommen sind.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website