t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Mannix" Mike Connors ist tot


Im Alter von 91 Jahren
"Mannix" Mike Connors ist gestorben

Von t-online
Aktualisiert am 27.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Mike Connors als Joe Mannix in der Krimiserie "Mannix".Vergrößern des BildesMike Connors als Joe Mannix in der Krimiserie "Mannix". (Quelle: United Archieves/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler Mike Connors ist tot. Er starb am Donnerstag (26. Januar) in einem Krankenhaus in Los Angeles im Alter von 91 Jahren. Das teilte sein Schwiegersohn Mike Condon dem Sender CBS mit. Connors erlag den Folgen einer Leukämie-Erkrankung, die eine Woche zuvor bei ihm diagnostiziert wurde.

Bekannt wurde Connors vor allem durch die Krimi-Serie "Mannix", von der zwischen 1967 und 1975 insgesamt 194 Folgen in acht Staffeln entstanden. Hier verkörperte Connors den Privatdetektiv Joe Mannix. 1970 wurde der Schauspieler für diese Rolle mit einem Golden Globe geehrt. In Deutschland debütierte die TV-Serie 1969 in der ARD.

Im Anschluss hatte Connors vor allem Gastrollen in diversen anderen TV-Serien, unter anderem in "Love Boat", "Mord ist ihr Hobby", "Hercules" und "Walker, Texas Ranger". In der kurzlebigen Krimi-Serie "Today's F.B.I." spielte er noch einmal eine Hauptrolle.

Zu seinen bekannteren Kinofilmen zählen "Lawinenexpress" (1979), "Unser Mann in Rio" (1966), "Lage hoffnungslos - aber nicht ernst" (1965) sowie der Monumentalfilm "Die zehn Gebote" (1956), in dem Connors zu Beginn seiner Karriere in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website