t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Von der Affäre bis zur Nacktshow – die größten Skandale


Von der Affäre bis zur Nacktshow
Das sind die sieben größten "Let's Dance"-Skandale

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 08.06.2018Lesedauer: 4 Min.
Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi: Sie sitzen seit Jahren gemeinsam in der "Let's Dance"-Jury – mit Skandalen haben sie eher weniger am Hut.Vergrößern des BildesJorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi: Sie sitzen seit Jahren gemeinsam in der "Let's Dance"-Jury – mit Skandalen haben sie eher weniger am Hut. (Quelle: Florian Ebener/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Tanzschuhe glänzen, der Boden ist gebohnert: Heute Abend findet das Finale von "Let's Dance" statt. Vorher haben wir für Sie noch einmal die größten Skandale der RTL-Show ausgekramt.

In die diesjährige Endrunde von "Let's Dance" haben es Barbara Meier, Ingolf Lück und Judith Williams geschafft. Skandale um diese drei gab es nicht. Auch sonst war es in der aktuellen Staffel ziemlich ruhig. Keine Flirtereien, keine verbalen Aussetzer. Wie gut, dass "Let's Dance" schon einige Jahre auf dem Buckel und somit auch einige Skandälchen zu bieten hat.

Ob Turteleien hinter den Kulissen, Streitereien oder Showabbrüche. In den vergangenen Jahren war von allem schon etwas dabei. Wer? Was? Wie? Warum? Ein Überblick.

1. Rebecca Mir tauscht den Lover

2012 fegte Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Rebecca Mir mit Profitänzer Massimo Sinató übers Parkett. Zu Beginn der Staffel war die damals 20-Jährige noch mit Schauspieler Sebastian Deyle liiert – während der Show folgte die Trennung. Angeblich hatte die dunkelhaarige Schönheit eine Affäre mit Massimo, dies wurde jedoch beidseitig dementiert.

Wenige Monate nach der Show, im Oktober 2012, gab Rebecca aber im Gespräch mit "Bunte.de" zu: "Ja, Massimo und ich sind zusammen." Er bestätigte zudem: "Schon während 'Let's Dance' hat es geknistert." Und das tut es immer noch: Im Juni feiern das Model und der Tänzer schon ihren dritten Hochzeitstag.

2. Niels Rufs geschmackloser Roger-Cicero-Tweet

Ordentlich Zündstoff gab es vor zwei Jahren rund um Niels Ruf. Der Moderator wurde bereits nach der zweiten Show vom Publikum rausgewählt. Seine rüpelhafte Art kam gar nicht gut an. Doch damit nicht genug: Nach dem Tod von Jazzmusiker Roger Cicero am 24. März 2016 gab Ruf über Twitter ein pietätloses Statement ab.

Daraufhin folgte nicht nur die Trennung vom Management, er durfte auch nicht mehr für die verletzte Franziska Traub in der Tanzshow nachrücken, was eigentlich den Regeln von "Let's Dance" entsprochen hätte. Im großen Finale war der Rüpel dann aber doch wieder mit dabei.

3. Nastassja Kinski schnappt sich 26 Jahre Jüngeren

Da staunten die Fans wohl nicht schlecht: Ende April 2016 kam heraus, dass Nastassja Kinski den Profitänzer Ilia Russo datet. Mittlerweile sind die beiden kein Paar mehr. Dennoch grenzte dieses Liebes-Outing an einen kleinen Skandal. Immerhin ist die Tochter von Klaus Kinski ganze 26 Jahre älter als der gebürtige Weißrusse.

Beim "Let's Dance"-Finale 2016 am 6. Mai traten die zwei zum ersten Mal als Pärchen auf. Doch schon im darauffolgenden November kam es wieder zur Trennung, die Kinski lange Zeit nicht wahr haben wollte.

4. Krach zwischen Sylvie Meis und Daniel Hartwich?

Immer wieder gab es Gerüchte, dass sich die beiden Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich ganz und gar nicht gut verstehen. Auch wenn die zwei vor der Kamera stets zusammen scherzen und sehr harmonisch wirken, scheint es hinter den Kulissen anders zuzugehen. Die schöne Niederländerin soll sogar von ihrem Kollegen gemobbt werden. Was da dran ist, wissen nur die beiden.

Im Interview mit "RTL Punkt 12" gab Daniel 2016 allerdings an: "Wir haben viel darüber gelesen, dass wir uns nicht mögen würden. Wir lachen da beide drüber, weil wir wissen, das ist Quatsch." Woraufhin Sylvie noch einmal betonte: "Ich habe so einen Spaß mit Daniel, ich liebe seinen Humor." Ab diesem Jahr hat Daniel eine neue Co-Moderatorin an seiner Seite: Victoria Swarovski ersetzt Sylvie Meis. Womit wir auch schon beim nächsten Skandal wären.

5. Sylvie Meis ist abgeschrieben

Über sieben Jahre hinweg moderierte die schöne Niederländerin "Let's Dance" zusammen mit Daniel Hartwich. Im November 2017 verbreitete sich dann die Nachricht, dass sie ihren Job verloren habe. Es kam zu einer Schlammschlacht zwischen Sylvie und dem Sender. Allerlei Kollegen äußerten sich zu der plötzlichen Auswechselung der 39-Jährigen.

Statt Sylvie wird von nun an Victoria Swarovski das Publikum an den kommenden Freitagabenden willkommen heißen. Sie ging aus der neunten Staffel als Siegerin hervor. Ob sie sich auch als Moderatorin so gut schlägt, wird sich zeigen.

6. Boxer Arthur Abraham wirft das Handtuch

Nur kurz vor dem Auftakt der Tanzsendung im Jahr 2010 verlor Profisportler Arthur Abraham einen Boxkampf gegen Andre Dirrell – und konnte auch bei "Lets Dance"-Jurylegende Joachim Llambi nicht punkten: "Wenn er so boxen würde, gäbs eine Niederlage durch K. o. schon in der ersten Runde."

Dafür, auf dem Tanzparkett besser zu werden, fehlte ihm zu diesem Zeitpunkt aber die Energie. Deshalb hörte er bei "Let's Dance" auf und konzentrierte sich wieder so richtig auf die Boxkarriere.

7. Nackt, nackter, "Let's Dance" in Argentinien

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...

Zwar zeigen auch die Promi-Damen hierzulande bei ihren Performances ganz schön viel Haut. In der argentinischen Ausgabe von "Let's Dance" wurde es 2012 aber besonders nackig: Model Cinthia Fernandez stand am Ende ihres Auftrittes mit Profitänzer Gabriel Usandivaras splitterfasernackt vor der Kamera und rekelte sich auf ihrem Partner. Das sorgte für ordentlich Furore. Logisch!

Heute Abend um 20.15 Uhr sehen Sie das Finale von "Let's Dance" bei RTL. Vielleicht taucht da ja noch mal ein Skandälchen auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website