t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Faisal Kawusi tanzt sich aus der Show: Er muss "Let's Dance" verlassen


"Let's Dance" 2017
Show-Aus für Faisal, Standing-Ovations für Vanessa

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Für Faisal Kawusi und Oana Nechiti hat es sich ausgetanzt.Vergrößern des BildesFür Faisal Kawusi und Oana Nechiti hat es sich ausgetanzt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum zehnten Mal schwebten die Promis für RTL in der Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" übers Tanzparkett. Schlagerprinzessin Vanessa Mai ergatterte wieder einmal Standing-Ovations von Herzlos-Juror Joachim Llambi, Faisal Kawusi hingegen konnte nicht überzeugen. Der Comedian muss die Show verlassen.

Diese Woche durften die verbliebenen Kandidaten gleich zwei Mal ran. Alle fünf Tanzpaare tanzten neben einem Schlager-Fusion auch einen Tanz, den sie bisher noch nicht in der Show präsentiert hatten.

Zum sechsten Mal 30 Punkte

Vanessa Mai startete mit einem Quickstep zu "Things" von Robbie Williams & Jane Horrocks und legte gleich zu Beginn die Messlatte mal wieder mächtig hoch. 29 Punkte und Standing-Ovations von Joachim Llambi.

"Ich stehe nicht umsonst auf, wenn es nicht gut war", so der Fachmann. "Es war hervorragend, weil egal, wie langsam die Musik auch war, du hast es geschafft, diese Konstanz im Arm von Christian zu halten. Dich hat nichts aus der Ruhe gebracht. Das waren wie so leichte kleine Federn unter den Füßen. Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt im Quickstep."

Für ihren zweiten Tanz, eine Kombination aus Slowfox und Jive zu "Schöner fremder Mann" von Connie Francis, ergatterte die 25-Jährige sogar volle Punktzahl. Zum sechsten Mal in dieser Staffel sahnte die Sängerin tatsächlich 30 Punkte ab. Das gab es in zehn Jahren "Let's Dance"-Geschichte noch kein einziges Mal.

"Ein Teil meines Herzens ist nicht mit mir hier oben"

Weniger überzeugen konnte Comedian Faisal Kawusi. Für seinen Quickstep zur Titelmusik von "The Flintstones" erhielt der 25-Jährige mickrige zwölf Punkte. Sein zweiter Tanz, Rumba und Wiener Walzer zu "Ti Amo" von Howard Carpendale, wurde von der Jury noch schlechter bewertet - mit elf Punkten.

Für seine schlechte Leistung gibt es einen Grund: "Ein Teil meines Herzens ist nicht mit mir hier oben. Das ist Heinrich Popow", erklärte er Sylvie. Der Profisportler musste "Let's Dance" vor drei Tagen völlig überraschend verlassen. Faisal kämpfte am Freitagabend ohne seinen Kumpel.

Faisal muss gehen

"Llambi hat Recht, ich bin tänzerisch den anderen wundervollen Menschen nicht gewachsen. Das ist jetzt die Sendung, in der ich all meine Fans da draußen wirklich brauche", so der Comedian.

Faisal war auf die Zuschaueranrufe angewiesen. Doch auch die konnten den Tanzbär nicht vor dem Show-Ende bewahren. Das Aus für das Schwergewicht.

Für die übrigen vier Paare geht es ins Halbfinale. Nächsten Freitag muss jeder Promi drei Tänze tanzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website